Zum Inhalt springen

Präsenzen zur SSP REC


emmy105

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch schon mal die Präsenzen zum SSP REC besucht, egal in welchem Studienzentrum???

Ich habe vor, dieses Semester die Klausur in SSP REC zu schreiben. Habe auch den Lernstoff schon komplett durchgearbeitet und die Zusammenfassungen erstellt. Nun frage ich mich, ob ich (zumindest) den letzten Präsenzblock zur REC im Dezember besuchen soll.

Der einzige Grund, dies zu tun, wäre für mich nur, wenn es bei diesen Präsenzen Tipps zum klausurrelevanten Lernstoff für die kommende Prüfung gegeben werden, sprich Tipps, die den „unendlichen“ Lernstoff wenigstens ein bisschen eingrenzen (es ist ja bekannt, dass fast alle Dozenten der HFH Tipps geben…..der eine mehr, der andere halt weniger) und bei dieser geballten Menge an Lernstoff ist man ja für JEDEN, noch so kleinen, Tipp unendlich dankbar.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, die 300 km auf mich zu nehmen, auch wenn die Vorlesungen sehr interessant gehalten sein mögen.

Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, die die Präsenzen zur REC schon mal besucht haben (vielleicht auch in früheren Semestern) und bereits wissen, wie diese bei dem einen oder dem anderen Dozenten im Bezug auf „Tipps geben“ so ablaufen.

Wäre sehr nett, wenn jemand antworten würde. Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar! ;)

Grüße aus Mönchengladbach

Dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...