michael1983

Morgen Laborpraktikum in Kaiserslautern

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe ziemlich Panik vor morgen dem Laborpraktikum in Werkstofftechnik.

Ich habe bis auf eine Klausur alle Klausuren der 2. Semesters mit ins erste vorgezogen und mache jetzt ziemlich viel fürs Studium. Bisher lief auch alles nach Plan.....

Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass das Praktikum morgen bewertet wird. Ich dachte aber, dass es einfach nur eine Lehrveranstaltung wäre..... :-(

Vorbereitet habe ich mich dementsprechend so gut wie gar nicht. Gelesen habe ich gerade mal die ersten beiden Studienbriefe. Allerdings hatte ich sowohl in der Technikerausbildung, als auch in der Lehre zum Technischen Zeichner schon Werkstoffkunde.

Wird im Praktikum auch ein Test geschrieben? Wie läuft es im gesamten ab?

Meint ihr, dass man es unter den gegebenen Vorraussetzungen schaffen kann?

Danke für eure Hilfe

In Verzweiflung.....

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist von Studienzentrum zu Studienzentrum unterschiedlich. Mit deinen Voraussetzungen (Werkstoffkunde) bist du vermutlich ohnehin besser vorbereitet als 70% des anwesenden Personen... ;-)

Mach dir keinen Kopf, bewertet wird in der Regel ohnehin nur das Laborprotokoll und dafür hast du ja dann 2 Wochen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das beruhigt mich jetzt wieder etwas.

Ich hoffe, dass meine Vorkenntnisse mich morgen retten werden und wenn dann wirklich nur das Protokoll bewertet wird, dann bin ich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden