6 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

Ich habe mir Infomaterial von allen möglichen Fernschulen zukommen lassen für den Bereich Personal Coach und Ernähungsberaterin . Jedoch bin ich sehr unsicher welche Schule jetzt nun am besten wäre . Ich bin aus baden-Württemberg und habe gehofft das es eine bei uns in der Nähe gibt :thumbdown: (leider nein) .Jetzt lese ich seit Tagen dies forum und hoffe schlauer zu werden auf welche Schule ich gehen soll :confused: ( hat bis jetzt nicht viel gebracht :D .

Vielleicht ist von euch schon einer auf einer Fernschule und ist im Bereich Personal Coach oder Ernährungsberatung und kann mir quasi meine Entscheidung abnehmen ;)

Lieben Gruß

Virginia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Virigina,

Zunächst einmal:

kann mir quasi meine Entscheidung abnehmen

Das kann dir niemand übernehmen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Inhalte zu vergleichen, ob es Präsenzseminare gibt und ob diese in der Nähe stattfinden.

Die zwei von dir genannten Kurse enden ja jeweils ohne eine anerkannte Prüfung. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, sich umzuschauen, was du eigentlich nach Abschluss dieser Lehrgänge damit anfangen kannst.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

probier doch mal, ne +/- -Liste für jede Schule aufzustellen - dann kannst du leichter entscheiden, was für dich wichtig ist, wo du deine Prioritäten setzen willst usw....

dann schlaf vielleicht nochmal ne Nacht oder zwei drüber und schau dir die Listen dann nochmals an. Vielleicht bist du dann schlauer :-)

Gruß Dadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die beiden tips . jedoch habe ich auf alle fälle einen Abschluss wenn auch nicht staatlich . aber beide abschlüße sind zertifiziert und annerkann und ich kann mich damit selbtsändig machen . ich habe das gefühl das mir die ils liegt weiss aber nicht ob es daran liegt das man schon oft von ihnen gehört hat . ich mach mal diese für und wieder liste vielen dank

virginia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache auch ein Fernstudium bei ILS (Innenarchitektur/Raumdesign) und bin damit sehr zufrieden. Die "Verantwortlichen" dort sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend :thumbup1: Wenn Du dort angemeldet bist, bekommst Du auch einen Zugang zum Forum und kannst da mit Leidensgenossen ;) Probleme wälzen. In meinem Lehrgang ist auch ein fachbezogener Fernlehrer, der eigentlich fast jeden Tag mal online ist und relativ zügig die Fragen beantwortet. Ich habe zwar machmal die Antworten nicht sofort verstanden, aber das lag eben daran, dass man manche zeichnerischen Fragen schlecht in einem Forum stellen, bzw. beantworten kann (wenn man die Zeichnung vor sich liegen hat, ist es halt doch irgendwie einfacher:crying: ). Aber das Problem dürfte sich bei Deinem angestrebten Lehrgang ja nicht stellen :D

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,

Tiffany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey tiffany vielen dank für deine hilfe . ja ich bin immer noch schwer am überlegen aber eigendlich hört man nur gutes von ils

gruss virginia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden