Markus Jung

Fernstudium-Infos.de und Improved Reading verlosen einen Schnell-Lesekurs

42 Beiträge in diesem Thema

Jeder Fernstudent kennt den Versuch, einen Text vollkonzentriert zu lesen. Oft springt man aber im Text zurück, spricht laut mit oder schweift mit den Gedanken ab. Hier setzt das Konzept von Improved Reading an: Mit Hilfe von speziellen Lesetechniken kann schnelleres Lesen und besseres Verständnis erlernt werden.

Der durchschnittliche Bundesbürger hat eine Lesegeschwindigkeit von etwa 220 Wörtern pro Minute. Spitzenleser hingegen können aber locker das dreifache schaffen - und paradoxerweise wird das Textverständnis mit höherer Lesegeschwindigkeit nicht schlechter, sondern besser.

Wer einfach mal testen will wie schnell er wirklich liest, findet auf den Seiten von Improved Reading einen Test zur Messung der eigenen Lesegeschwindigkeit. Mein Ergebnis lag mit 270 Wörtern pro Minute übrigens etwas über dem Bundesschnitt.

Gemeinsam mit Improved Reading verlost Fernstudium-Infos.de die kostenlose Teilnahme an einem solchen Präsenz-Workshop im Gegenwert von 450 Euro.

Die Kurse werden regelmäßig in vielen großen Städten Deutschlands durchgeführt. Die Termine können auf der Homepage eingesehen werden.

Der Wettbewerb geht vom 1. bis zum 15. November. Teilnehmen können alle registrierten Besucher von Fernstudium-Infos.de. Bitte sendet mir dazu eine private Nachricht mit Eurer Antwort auf folgende Quiz-Frage: Was sind die häufigsten Lesefehler?

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von mir unter allen während des Wettbewerbszeitraums per privater Nachricht eingehenden richtigen Antworten verlost und benachrichtigt. Der Gewinn wird in Form eines Gutschein-Codes übermittelt, der dann für einen beliebigen Standard-Kurs eingelöst werden kann. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Buchung muss bis Ende des Jahres erfolgen, der Veranstaltungstermin kann dann auch im kommenden Jahr liegen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird auf Fernstudium-Infos.de veröffentlicht (auf Wunsch nur mit seinem/ihrem Nick-Namen).

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Markus,

eine sehr interessante Technik. ich liege mit "521 Wörter pro Minute (WpM)" sehr hoch. Das wußte ich bereits (kann sehr schnell lesen und den groben Inhalt behalten). Woran ich arbeiten sollte wäre die Leseeffizienz (v.a. das "intensive" Verständnis).

Mal schauen, ob ich da mitmache und versuche zu gewinnen. Dürfen Moderatoren mitmachen?

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

ja, auch Moderatoren dürfen mitmachen. Ihr seid ja in erster Linie besonders engagierte Besucher und steht in keinem rechtlichen Verhältnis (Mitarbeiter) zu Fernstudium-Infos.de.

Ich drücke Dir und allen anderen Teilnehmern, egal ob Moderatoren oder nicht, die Daumen :-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

353 Wpm!

PN kommt.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...bei mir waren es 281 Wpm! Ich glaub ich sollte auch ne PN schreiben :-D


Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten die in uns liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich nicht wahnsinnig schnell lese. Ich habe mich schon öfter für solche Seminare interessiert, aber das ist immer so teuer. Vielleicht klappts ja jetzt ;)

Meine Geschwindigkeit:

"Sie lesen 289 Wörter pro Minute (WpM)."

Dieser Vergleich am Ende des Tests mit den 1000WpM ist schon beindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie lesen 539 Wörter pro Minute (WpM).

Hier macht sich das tagtägliche Lesen im Job bemerkbar. ;)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden