Gänseblümchen

Status als Student?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt die Bahncard 50 holen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die als Student zur Hälfte bekommt.

Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, noch zu warten, bis ich eingeschrieben bin.

Habe ich beim berufsbegleitenden Studium auch den "normalen" Studentenstatus?

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, Du hast "normalen" Studentenstatus. Allerdings musst Du für das Bahncard-Angebot jünger als 27 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Institutionen interessiert das gar nicht was auf dem Studierendenausweis steht, meine Vermutung ist, dass man sich auch selbst einen drucken könnte.

Aber bei der Bahn funktioniert es bestens - auch wenn ich inzwischen zu alt geworden bin ;) ... aber selbst in Frankreich wurde mein Ausweis zur Ermässigung anerkannt :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön!

.. und unter 27 - das schaff ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nicht *heul* - habe mir aber trotzdem eine Bahncard zugelegt :)

BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D bekomm glücklicherweise immer eine von der Firma, da ich öfters unterwegs bin..

Ansonsten kannst du auch eine billiger BC bekommen, wenn ein Motglied im Haushalt schon eine BC hat. So hab ich das schon mit meinem Mitbewohner gemacht.

Ehemalige Fernstudentin im Ergänzungsstudiengang Wirtschaft und Sonderstudiengang Technik der HFH

Ehemalige Präsenzstudentin im Studiengang Informatik

und nun Trippel Dipl. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI!

Ich habe mir eine BC25 zugelegt fürs Fernstudium - aber noch nicht gebraucht, da ich bisher immer über Frühbucherrabatt bestellt habe - wenn das weiterhin so klappt werde ich die BC dann wohl wieder kündigen.

cu

Volker

Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BC25 lohnt sich bei mir z.B. nicht - dafür nutze ich ein Bayernticken günstiger, natürlich habe ich das erst gemerkt NACHDEM ich die Studenten BC50 in eine BC25 umgewandelt habe :)

Aber danke für die Erinnerung hier im Forum - ich muss nämlich noch kündigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HI!

Ich habe mir eine BC25 zugelegt fürs Fernstudium - aber noch nicht gebraucht, da ich bisher immer über Frühbucherrabatt bestellt habe - wenn das weiterhin so klappt werde ich die BC dann wohl wieder kündigen.

cu

Volker

Weiß nicht genau, was Du mit Frühbucherrabatt meinst, aber Sparpreis 25/50 können mit der BC 25 kombiniert werden (nicht mit der BC 50).

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag