Zum Inhalt springen

Status als Student?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt die Bahncard 50 holen. Jetzt habe ich gesehen, dass man die als Student zur Hälfte bekommt.

Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, noch zu warten, bis ich eingeschrieben bin.

Habe ich beim berufsbegleitenden Studium auch den "normalen" Studentenstatus?

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die meisten Institutionen interessiert das gar nicht was auf dem Studierendenausweis steht, meine Vermutung ist, dass man sich auch selbst einen drucken könnte.

Aber bei der Bahn funktioniert es bestens - auch wenn ich inzwischen zu alt geworden bin ;) ... aber selbst in Frankreich wurde mein Ausweis zur Ermässigung anerkannt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC25 lohnt sich bei mir z.B. nicht - dafür nutze ich ein Bayernticken günstiger, natürlich habe ich das erst gemerkt NACHDEM ich die Studenten BC50 in eine BC25 umgewandelt habe :)

Aber danke für die Erinnerung hier im Forum - ich muss nämlich noch kündigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich habe mir eine BC25 zugelegt fürs Fernstudium - aber noch nicht gebraucht, da ich bisher immer über Frühbucherrabatt bestellt habe - wenn das weiterhin so klappt werde ich die BC dann wohl wieder kündigen.

cu

Volker

Weiß nicht genau, was Du mit Frühbucherrabatt meinst, aber Sparpreis 25/50 können mit der BC 25 kombiniert werden (nicht mit der BC 50).

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...