2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

nach einem missglückten Versuch Übersetzen & Dolmetschen zu studieren (Französisch, Fachgebiete Technik, Naturwissenschaften), habe ich einen Abschluss als Fremdsprachenkorrespondent (Französisch, Fachg. Wirtschaft, und Englisch) erworben.

Da es sich derzeit schwierig für mich gestaltet, eine Stelle zu finden (ich suche schon seit 3 Monaten), möchte ich evtl. noch etwas "draufpacken". Ich weiß aber nicht, was infrage käme bzw. was sich da anböte. Vllt. kann mir da jemand ein paar Vorschläge machen. Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp.

Ich denke ein verkürztes Lehramt-Studium ist in meinem Fall nicht möglich, oder was meint ihr?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Du kannst den Weg zum Übersetzer, falls du daran noch interessiert bist, ja auch andersherum ansteuern: studiere ein Fachgebiet, das dir liegt und baue später die Sprachkenntnisse weiter aus (z.B. an der AKAD gibt es einzelne Übersetzungsmodule oder ein Sprachzertifikat Wirtschaftsübersetzen). Also z.B. BWL studieren oder Bachelor of Laws (Wirtschaftsrecht) oder was mit Technik. Es gibt auch immer wieder Übersetzer, die zuerst ein Fachgebiet studiert haben und dann in ihrem Fachgebiet zum Übersetzen gekommen sind.

Schau doch mal an der AKAD den Studiengang "International Business Communication" an. Vielleicht ist ja auch der etwas für Dich.

Ansonsten bietet sich, falls du an BWL interessiert bist, BWL prinzipiell auch an.

An der Open University kannst du auch - falls Dich Sprachen mehr interessieren als BWL -

den Bachelor "Modern language studies" studieren.


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden