Zum Inhalt springen

Interaktives Online-Studium, gibt es das?


hurz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es einen Anbieter bei dem man wirklich "interaktiv" studieren kann? - die Frage hört sich merkwürdig an, da ja alle Fernunis so aufgebaut sind das irgendwas und irgendwie interaktiv online möglich ist ... nicht aber das was ich möchte - keiner der Anbieter bietet eine echte interaktive Lösung.

Was ich suche ist eine Fernuni bei der ich mir eine Vorlesung z.B als Video reinziehen kann, dann eine Übungsplattform zur Verfügung habe wo ich interaktiv Übungen dazu machen kann - interaktiv bedeutet für mich das ich Aufgaben bekomme und diese löse und bei Schwierigkeiten direkt in diesem "Portal" evtl. fehlende Grundlagen nacharbeiten kann (weitere Vorlesung/Training zu dem Therma), also verzweigen kann zu anderen Themenbereichen ... um das Defizit nachzuarbeiten ... idealerweise erkennt die Lösung anhand meiner falsch gelösten Aufgabe mein Defizit also die Themen die nachzuarbeiten sind ...

also vereinfacht das was ein Nachhilfelehrer macht ... halt online

gibt es sowas?

ich kenne sowas als Schulungen zu Herstellerlösungen, geniale Videos und verpönte Ankreuzaufgaben, die aber GENIAL sind um sich schnell und effektiv in ein Thema einzudenken ... das kann doch nicht sein das es für Standardthemen wie z.B. Mathe nichts vergleichbares gibt ...

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit ich weiß, ist der Studiengang Web- und Medieninformatik der w3l so ähnlich aufgebaut und der Studiengang Wirtschaftsrecht bei WINGS wird auch online durchgeführt. Bei beiden Studiengängen ist es aber so, dass man zu Präsenzphasen erscheinen muss, um die Klausuren zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...