Zum Inhalt springen

Pressemitteilung der Fernstudienakademie zum Buch-Projekt


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Buchprojekt „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ – den Autoren bei der Arbeit über die Schulter schauen!

Markus Jung und Anne Oppermann schreiben derzeit gemeinsam ein Buch zum Thema Fernstudium. Das Besondere: Man kann den Autoren bei der Arbeit über die Schulter schauen und sogar noch Einfluss auf den Inhalt des Buches nehmen.

Fernstudierende haben normalerweise eine ganze Menge Fragen rund um ihr Weiterbildungsprojekt, z.B. wie anerkannt ihr Abschluss später in der Arbeitswelt sein wird oder welche Besonderheiten die Lernform Fernunterricht eigentlich mit sich bringt. Markus Jung, selbst ehemaliger Fernstudent und langjähriger Kenner der Fernlehrbranche hat schon vor fünf Jahren erkannt, wie groß das Informationsbedürfnis angehender Fernlerner ist und deshalb eine Internetplattform zum Thema Fernstudium gegründet.

Unter dem Dach von Fernstudium-Infos.de (http://www.fernstudium-infos.de) tauscht sich inzwischen eine mitgliederstarke, engagierte und äußerst hilfsbereite Community von Fernstudierenden zum Kernthema Fernstudium aus. Seit fast drei Jahren gibt es daneben auch noch ein „Schwesterforum“ bei Xing, das Markus Jung gemeinsam mit Anne Oppermann, der Leiterin der Fernstudienakademie (http://www.fernstudienakademie.de) moderiert.

Im Laufe der gemeinsamen Moderatorentätigkeit fiel den beiden auf, dass viele Fragen zum Thema Fernstudium immer wieder gestellt wurden. Was lag da näher, als aus diesen Dauerbrenner-Themen eine Art „FAQ-Liste“ zu erstellen, die die Fernlehrer durch alle Phasen ihres Weiterbildungsprojektes, von der Suche nach dem passenden Anbieter bis hin zur Verwertbarkeit des Abschlusszertifikats auf dem Arbeitsmarkt, begleiten sollte?

Damit war die Idee für das Buchprojekt „100 Fragen und Antworten zum Fernstudium“ geboren – und wenig später mit dem Feldhausverlag auch ein starker und seit vielen Jahren auf dem Buchmarkt etablierter Kooperationspartner gefunden.

Das Besondere an diesem Buch: Unter der Adresse http://buch.fernstudium-infos.de kann man den Autoren bei der Arbeit über die Schulter schauen und derzeit sogar noch Einfluss auf dessen Inhalt nehmen. „Wenn weiterhin spannende Fragen eingereicht werden, die wir in unserem bisherigen Buchkonzept noch nicht berücksichtigt haben, nehmen wir sie sehr gerne auf.“, so Markus Jung. Anne Oppermann ergänzt: „Wann hat man als Autor sonst schon mal die Chance, auf ein so umfangreiches Erfahrungswissen der unmittelbaren Zielgruppe eines Buches zurückzugreifen? Das wollen wir unbedingt nutzen!“

Wer also noch weitere spannende Fragen zum Thema Fernstudium stellen möchte, sollte sich möglichst schnell als neues Mitglied bei Fernstudium-Infos.de kostenlos anmelden – und schon kann es los gehen!

Quelle: Presse-Mitteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...