Zum Inhalt springen

Business-Brunch in Münster - Wer macht was?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Mit einem Telefonat ging alles los, danach kam das große Brainstorming und da waren sie nun: Gut 100 Fragen und noch keine Antworten zum Fernstudium. Zusammengetragen von zwei Fernstudium-affinen Menschen, die sich zunächst nur online, dann immerhin auch per Telefon kennen gelernt hatten.

Es kam der Gedanke auf, dass es für die weitere Zusammenarbeit wünschenswert wäre, sich zumindest einmal auch persönlich kennen zu lernen.

So kam es, dass sich der Inhaber von Fernstudium-Infos.de, Markus Jung, von Köln aus auf den Weg nach Münster gemacht hat, um die beiden Inhaber der Fernstudienakademie (Anne Oppermann und Dr. Gereon Franken) in Münster zu treffen.

Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgte das Cafe7 und gleich vom ersten Moment war eigentlich klar: Die Chemie bei uns im Team stimmt.

So verging dann auch unser kurzes Meeting viel zu schnell und wir mussten zusehen, dass wir bei allem allgemeinen Austausch auch zumindest einen Teil unseres Workloads erledigt bekommen. Wir waren dann aber doch noch sehr produktiv: Am Ende des Tages hatten wir alle Fragen kurz durchgesprochen und zugeordnet, wer sich federführend um welche Fragen kümmern sollte.

Sehr zufrieden ging es am Nachmittag zurück Richtung Köln. Was jetzt noch fehlte, war ein Verlag, der sich für unser Werk interessiert... - mehr dazu im nächsten Teil unseres kleinen Tagebuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Das Treffen war wirklich äußerst erfolgreich - was vielleicht nicht nur an den netten Teilnehmern lag ;-), sondern auch an der gesamten Atmosphäre:

Wie bei einem Business-Brunch üblich stand nämlich auf jedem zweiten Café-Tisch ein Läppi, es gab diese typischen, mit dunklem Leder bezogenen, langlehnigen Bänke und das Rührei wurde selbst über Stuuuunden mit einer leistungsstarken Rotlichtlampe warm gehalten.

Ich denke, was es am meisten gebracht hat, war sicherlich das Rührei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...