Zum Inhalt springen

basa-online HS Fulda Studenten gesucht


Studieninteressierte

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben!

Ich bin noch recht neu in diesem Forum und hab schon gleich die erste Frage. Ich interessiere mich sehr für den Studiengang BaSa-online an der HS Fulda, da diese die näheste HS für mich wäre (ca. 180km einfach). Vom Beruf her bin ich Erzieherin und 24 Jahre alt. Meine Ausbildung hab ich dieses Jahr beendet. Ich würde sehr gerne ein Fernstudium machen, da ich mir das "normale" Studium in Bayern einfach nicht leisten kann und nicht noch mehr Bafög-Schulden aufbauen möchte. Ich hab einige Fragen an euch und hoffe, mir kann sie jemand beantworten:

1. Hat man eine Chance gleich genommen zu werden, obwohl man noch keine 3jährige Berufserfahrung hat und einen Schnitt von 2,45?

2. Wie hoch muss ich die Kosten ungefähr pro Halbjahr einschätzen?

3. Was passiert wenn ich zu Studienbeginn oder währenddessen plötzlich arbeitslos werde? Muss ich dann das Studium auch auf Eis legen?

4. Wie läuft das ab mit den Praxissemestern? Gibt es solche überhaupt, oder Semesterferien?

Ich würde mich sehr über die Beantwortung meiner Fragen freuen und natürlich auch, wenn sich Studenten der HS Fulda melden, die bereits basa online studieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

zu 1: Der Schnitt ist vielleicht nicht das Problem. Aber in den Zulassungsvoraussetzungen heißt es ganz klar:

mindestens 3-jährige einschlägige berufliche Tätigkeit mit mehr als 15 Wochenstunden im Sozialbereich

Hier wirst Du vermutlich abwarten müssen, bis Du diese Zeit "voll" hast. Aber Du kannst natürlich zur Sicherheit nochmal bei der Studienberatung nachfragen.

Schau mal auf diese Seite:

http://www.basa-online.de/

Dort findest Du alle Infos zu den Aufnahmevoraussetzungen, aber auch zu Kosten, etc.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...