Zum Inhalt springen

Bewerbungsgespräch


Dadi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Beim Bewerbungsgespräch ist es recht ein von einem Fettnöpfchen ins nächste zu stolpern.

Egal wie gut ich mich bisher immer vorbereitet habe, irgendwas doofes passierte mir immer - bisher fanden es die anderen aber nie doof, da ja eigentlich immer eine positive Antwort bei rausgekommen ist :)

Aber Kekse habe ich noch nie aufgefuttert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir als Personalleiter ist wichtig, dass die Bewerber authentisch sind.

Insbesondere der Frageblock am Ende des Interviews ist mir sehr wichtig, da ich aus den Fragen des Bewerbers einen abschließenden Gesamteindruck bekomme.

Das größte Fettnäpfchen ist aber, sich nicht ausreichend über das Unternehmen informiert zu haben. Wer nicht die essentiellen Dinge über das Unternehmen kennt, hat bei mir verloren.

Fraglich ist, will jemand "irgendwo weg" oder "irgendwo hin". Dies gilt es für mich herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die interessanten Infos.

Ein Bewerbungsgespräch ist dennnoch eine schwierige Sache.

Auch wenn ich authentisch wirke, so antworte ich auf Fragen oftmals völlig anders als in einer alltäglichen Situation. Die Aufregung steigt mir da wohl immer in den Kopf und nach dem Gespräch ärgere ich mich über meine teils sinnlosen Antworten :D

Ob ein Bewerber ein Ziel vor den Augen hat oder einfach nur seinen alten Job loswerden möchte; das wird man beim Bewerbungsgespräch sicher schnell erkennen können - und genau das ist auch sehr wichtig.

Gute Vorbereitung und ein edles Outfit sollten da schon maßstäblich sein.

Trotzdem sollte man sich in dem Outfit auch wohl fühlen, jedoch nicht zur gewohnten mankind jeans greifen, und auch so das erste Erscheinungsbild positiv wirken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gute Vorbereitung und ein edles Outfit sollten da schon maßstäblich sein

Gute Vorbereitung auf jeden Fall, Outfit eher branchenangemessen, Authentizität ist bei mir das A und O.

Wir arbeiten mit Menschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...