absolut

[Suche] Fernstudenten Bachelor Wirtschaftsinformatik WS09/10

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

seit diesem Semester bin ich auch live dabei. :D Da ich irgendwie den Eindruck nicht loswerde, dass das BA-WI Studium der Wings etwas "ungeplant" erscheint, würde es mich freuen wenn sich andere Fernstudenten des BA Studiengangs melden um evtl. mal über Themen Rund ums Studum zu sprechen.

PS: Laut meiner Info, beinhaltet der BA Studiengang BWL im 1 Semester die gleichen Module:

BWL

MARKETING

MATHE

BUCHFÜHRUNG

VWL:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin moin,

bist du schon bei der Ferstudenten Community der WINGS angemeldet?

www.wistu.de

vielleicht wird dir dort mehr geholfen.

Gruss

MM


1. Semester Dipl. Wirtschaftsinformatik WS 09/10 bei der WINGS Wismar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Laut meiner Info, beinhaltet der BA Studiengang BWL im 1 Semester die gleichen Module:

Hallo,

das ist korrekt.

In die ersten Semestern gibt es mehr oder weniger große Überschneidungen zwischen BWL und WI. Desto höher die Semester desto geringer dann die Überschneidungen.

Das ganze ist auch sinnvoll. WI ist halt die Anwendung von Methoden der Informatik auf die BWL. Dafür braucht es dann auch irgendwie BWL-Wissen. :)

Das ganze sinnvollerweise auch etwas früher im Studium, damit man später weiß wofür der ganze Kram gelernt werden muss. ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ach sooooo jetzt weiss ich weshalb BWL im ersten semester :D

Das ganze ist auch sinnvoll. WI ist halt die Anwendung von Methoden der Informatik auf die BWL. Dafür braucht es dann auch irgendwie BWL-Wissen.

Dem Zitat stimme ich zu.

Gruss

MatheMagier


1. Semester Dipl. Wirtschaftsinformatik WS 09/10 bei der WINGS Wismar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup im WiStu bin ich aktiv. Aber irgendwie komm es einem so vor als ob es nur eine Handvoll BA-WI Studenten gibt....

Naja schauen wir mal wen man so bei den Prüfungen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jup im WiStu bin ich aktiv. Aber irgendwie komm es einem so vor als ob es nur eine Handvoll BA-WI Studenten gibt....

Naja schauen wir mal wen man so bei den Prüfungen trifft.

Hallo,

ja, das kann sein. Soweit ich weiß, bietet die Wings doch immer noch den Dipl-WI an. Und der erscheint den meisten Leuten ingesamt als interessanter. Insbesondere wenn man vor hat, noch einen Master oben drauf zu setzen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden