Zum Inhalt springen

Warum gibt es manche Studiengänge als Bachelor of Arts und Bachelor of Science?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei, die Studiengänge der Open University zu aktualisieren. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es etliche Angebote sowohl als Bachelor of Arts als auch als Bachelor of Science gibt.

Zum Beispiel Nursing Studies, Social Policy and Criminology und etliche mehr.

Das kenne ich von anderen Hochschulen so nicht.

Was mich dazu interessieren würde: Gibt es da auch inhaltliche Unterschiede in den Programmen, oder kann ich mir am Ende quasi den Abschluss aussuchen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es kommt einfach darauf an, ob man mehr Sciene oder Arts Kurse belegt hatte.

siehe http://www3.open.ac.uk/study/explained/named-degrees.shtml

Degrees in a named subject

For a degree in a named subject, for example, in psychology or humanities, you’ll concentrate mainly on your chosen subject, although you can usually include some courses from other subjects too.

If you study mostly arts subjects, you’ll get a BA (Honours): Bachelor of Arts with Honours. If you study mostly science subjects, you’ll get a BSc (Honours): Bachelor of Science with Honours.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass es verschiedene Bachelor gibt.

Hier ist aber die Besonderheit, dass ein Studiengang an einer Hochschule einmal mit dem Abschluss Bachelor of Arts, und einmal mit dem Abschluss Bachelor of Science angeboten wird. Das hatte mich verwirrt, aber Uwe F hat das ja klasse aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...