Markus Jung

Warum gibt es manche Studiengänge als Bachelor of Arts und Bachelor of Science?

5 Beiträge in diesem Thema

Ich bin gerade dabei, die Studiengänge der Open University zu aktualisieren. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass es etliche Angebote sowohl als Bachelor of Arts als auch als Bachelor of Science gibt.

Zum Beispiel Nursing Studies, Social Policy and Criminology und etliche mehr.

Das kenne ich von anderen Hochschulen so nicht.

Was mich dazu interessieren würde: Gibt es da auch inhaltliche Unterschiede in den Programmen, oder kann ich mir am Ende quasi den Abschluss aussuchen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es kommt einfach darauf an, ob man mehr Sciene oder Arts Kurse belegt hatte.

siehe http://www3.open.ac.uk/study/explained/named-degrees.shtml

Degrees in a named subject

For a degree in a named subject, for example, in psychology or humanities, you’ll concentrate mainly on your chosen subject, although you can usually include some courses from other subjects too.

If you study mostly arts subjects, you’ll get a BA (Honours): Bachelor of Arts with Honours. If you study mostly science subjects, you’ll get a BSc (Honours): Bachelor of Science with Honours.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die schnelle Antwort. Dann liegt die Ursache also im modualen Konzept der Open University, das ich immer noch nicht ganz verinnerlicht habe.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei gibt es noch den LLB, den Bachelor in Law studies.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass es verschiedene Bachelor gibt.

Hier ist aber die Besonderheit, dass ein Studiengang an einer Hochschule einmal mit dem Abschluss Bachelor of Arts, und einmal mit dem Abschluss Bachelor of Science angeboten wird. Das hatte mich verwirrt, aber Uwe F hat das ja klasse aufgelöst.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden