Zum Inhalt springen

Internationale Fernunis


julia2104

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer internationalen Fernuni, an der ich "International Business" oder "International Management" studieren kann.

Außer über die Open University und die University of London habe ich beispielsweise über die englischen Fernunis noch nicht viel gehört.

Kennt Ihr weitere Fernunis in Europa? Oder den USA?

Oder wisst Ihr vielleicht welche Fernunis besonders qualifiziert sind?

Danke,

julia2104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In Großbritannien bieten verschiedene Universitäten auch Fernstudiengänge an. Manche sind durch RDI Deutschland vertreten, bei anderen muss man sich direkt an die Uni wenden. Ich habe jetzt leider keine umfassende Liste aller angebotenen Fernstudiengänge gefunden. Mir ist bekannt, dass z.B. Sheffield als auch Sheffield Hallam manche Studiengänge auch in Distance Mode anbieten. Ansonsten mal einige Uni-Homepages abklappern. Eine Liste britischer Unis findest du vielleicht bei Wikipedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da vielleicht einen kleinen Tipp, zumindest was Großbritannien angeht.

Wenn man sich in GB für "undergraduate studies" (=grundständige Studiengänge) bewirbt, wird das über UCAS abgewickelt, eine zentrale Bewerbungsinstitution, im Grunde ein wenig der ZVS in Deutschland ähnlich.

http://www.ucas.com/students/choosingcourses/faqs/choosingcourses/faq7

Wenn du dich allerdings für weiterführende Studiengänge (postgraduate study) interessierst, bewirbt man sich an den Unis direkt. Meines Wissens werden in GB mehr postgraduale Studiengänge in der Variante "distance learning" angeboten, als es bei Bachelorstudiengängen der Fall ist.

Einen recht guten Überblick über weiterführende Studiengänge geben die folgenden beiden Internetseiten, wobei sich die Inhalte zum Großteil sicherlich gleichen. Es handelt sich um Datenbanken mit postgradualen Studiengängen (inklusive distance learning), die man nach Belieben filtern kann.

http://www.prospects.ac.uk/cms/ShowPage/Home_page/Find_courses_and_research_gs/p!eefXfmd

http://findamasters.com/search/search.asp

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter, ich weiß ja leider nicht ob du ein Bachelor- oder Masterstudium anstrebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die University of Liverpool bietet eine ganze Reihe von Fernstudiengängen im Managementbereich an, u.a. auch einen MSc in International Management:

http://www.uol.ohecampus.com/index.php?mod=dcp&act=navigationindex&navigationid=1260

Hier im Forum findest Du einige Infos unter

http://www.fernstudium-infos.de/liverpool/

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia

fuer Fernstudien kann ich britische Unis sehr empfehlen. Suchst Du einen "undergraduate" (Bachelor of Arts/Science) degree?

Derby bietet einen online BA (Hons) Business Studies. http://www.derby.ac.uk/business-stud...=&courseQuery=

Kostenpunkt: 24 module x £260 (EU Tariff).

Abgesehen davon muss man wohl noch £100 fuer das Arrangement von off-campus Pruefungen hinlegen.

Was ich schoen finde ist dass man die Facher erst bezahlt wenn man sie auch studiert (pay as you go).

Gruesse

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...