Zum Inhalt springen

Diplom oder BEng


chbrandl

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Stimmt schon, die wollen das nie abschaffen für einen international unbekanntes Diplom. Darum glaubt solchen Unsinn nicht. Da ist Bachelor, Master und PhD für immer.

Hast du auch die Lottozahlen von nächster Woche?! ;-)

P.S. Ich weiß ja nicht wirklich was eine derzeitige Zustandsbeschreibung damit zu tun hat, ob eine Reform geplant ist oder nicht. Mag ja sein, dass das geschriebene bei Unicum Unsinn sind, trotzdem ein Beweis dafür sind deine Links nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Master an der OU kann ich auf Grund Nichtführung des einzigen verpflichtenden Lehrgangs erst im Novemer 2010 weiterführen. Der Master der OU ist anerkannt, da gibt von der OU bereits eine Bewertung durch NARIC Austria.

Den Link zu der Stufensichtweite in Österreich ist folgender : http://www.bmwf.gv.at/fileadmin/user_upload/wissenschaft/naric/fuehrung_akademischer-grade_empfehlung.pdf dort ist genau dies beschrieben. Ursprünglich war der Dipl.Ing.(FH) in der Stufe 1 jetzt auf einmal ist er in die Stufe 2 gewandert also gleichwertig mit dem Master !!!

Brauchen würde ich die Anerkennung bei der Bundesheer Miliz, für eine Laufbahn als Experte, dort wurde mir mitgeteilt, dass kein akademischer Grad vorliegt !! Nach Telefonaten wurde mir das gleich mitgeteilt, der Verweis auf das EU REcht war ihnen (alter Oberst) eigentlich gleich.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Master an der OU kann ich auf Grund Nichtführung des einzigen verpflichtenden Lehrgangs erst im Novemer 2010 weiterführen. Der Master der OU ist anerkannt, da gibt von der OU bereits eine Bewertung durch NARIC Austria.

Wie jetzt? Ist er jetzt anerkannt oder nicht? Wenn er anerkannt ist, dann kannst du ihn doch tragen, und wenn nicht, dann nicht. Warum kannst du ihn dann erst im November 2010 weiterführen? Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das erklärt einiges. Ich hatte das so verstanden, dass er den Mastergrad nicht weiterführen kann.

Aber wie ist das dann, wenn du den Master hast, Christopher? Dann sollte es ja diesbezüglich keine Probleme mehr geben? Ich weiß zwar, dass dir das im Moment nicht weiterhilft, aber es bleibt dir ja nicht viel übrig außer zu klagen oder die Situation auszusitzen, zumindest sehe ich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...