Zum Inhalt springen

Diplom oder BEng


chbrandl

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Krisu, könntest Du das hier...

...es wurde zwar schon viel dazu gesagt, aber ich möchte die Frage trotzdem beantworten...:

Ich kann natürlich nur von "Erzählungen" und vom subjektiven Empfinden sprechen da ich beides noch nicht geschrieben habe, nur eine Technikerarbeit welche zwar 114 Seiten hatte, aber Inhaltlich bei weitem nicht so anspuchsvoll ist.

Inhaltlich werde ich versuchen jede Arbeit (ob Diplom oder Thesis) strukturiert und meiner Meinung nach anspruchsvoll zu gestalten. Klar stimmt das Argument dass eine Verkürzung einer Arbeit nicht so leicht ist, aber auf der anderen Seite würde ich ja nicht versuchen die "Mehrseiten" des Diplomes mit unnötem Mist als Lückenfüller zu verwenden, sondern ein ansprochsvolleres Thema wählen oder einfach in einem größeren Umfang zu untersuchen. Ich kann zwar mit meiner Meinung nach komplett falsch liegen, ich würde aber sagen wenn man beides "gescheit" machen will ,dass der Aufwand aufgrund der geforderten "Mehrseiten" beim Diplom höher ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt? Was hat eine Dipl.-Vergleich mit nem Dipl-Bachelor-Vergleich zu tun?!

P.S. Wenn das ganze z.B. ein Maschbaustudium wäre und man den akademischen Grad Dipl.-Ing (FH) bekommen würde, dann würde ich ja wetten, dass du keinen Gedanken an den Bachelor verschwendet hättest (hast ja schon öfter zugegeben, dass du kein abwertendes "Wirtschaft" im Grad wolltest... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...