Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Yona

Fernstudium an amer. Uni

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich wurde hierher verwiesen als ich nach Infos über ein Fernstudium gesucht habe. Zunächst hat mir die Suche weitergeholfen, aber leider nur ein Stück weit.

Es soll ja schon oft nachgefragt worden sein ob es nicht ein Psychologiestudium auf diesem Wege zu absolvieren möglich wäre - die Antwort ist Nein. Jedoch hat ein User, der hier leider nicht mehr aktiv zu sein scheint, auf eine Menge amerikanischer Fernuniversitäten verwiesen (u.a. die Phoenix Uni) bei denen es möglich sein soll dieses Studium zu verfolgen, und das bei manchen sogar ohne jegliche Präsenz.

Kennt jemand eine solche amerikanische Fern-Uni? Für links wäre ich sehr sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kenne zwar kein amerikanisches Angebot, aber ein britisches: http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01B07_11_0

Damit ist laut der webpage sogar eine Zulassung in GB möglich (bzw. es ist der erste Schritt für ein Zulassung). Generell ist das natürlich ein Problem bei Berufen, bei denen die Ausübung staatlich reglementiert ist, wie bei Psychologen, ausländische Abschlüsse sind da oft nicht akzeptiert.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Diese Uni kenne ich auch bereits. Leider ist es da vonnötigen daß man für Zwischenprüfungen etc. nach England fliegen muss um diese dort zu absolvieren.. An und für sich eigentlich kein Problem, aber ich suche noch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Yona.

Ich habe auch vor kurzem mit Psychology an der OU geliebäugelt. Allerdings musst du meines Wissens nach nicht extra nach England fliegen, um Prüfungen abzulegen. Die OU hat in Deutschland einige Studienzentren, an denen du die Klausuren schreiben kannst, und die verpflichtenden Präsenzseminare des Studiengangs werden auch als Online Projekte angeboten.

Viele Grüße,

Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0