Doerte52000

Suche Mitstreiter für Sommersemester 2010 BWL

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo und einen schönen Abend in die Runde.

Ich habe mich nun dazu entschlossen im Sommersemester 2010 an der HS Wismar mit BWL zu beginnen.

Auf diesem Wege suche ich nun Mitstreiter bzw. alte Hasen zum regen Informationsaustausch.:rolleyes:

Bis bald.

Dörte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Die Mitstreiter hast Du dann hier im Forum gefunden. ;-)

Viele Grüße

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doerte52000.

Ich habe mich dazu entschlossen, das BWL-Studium im Sommersemester 2010 in Wismar zu beginnen.

Gruß Laguna1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann simmer schon 4 :-)

Will in Stuttgart anfangen..:thumbup1: -> also den Dipl. in BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach einer langen Suche durch die verschiedenen Fernstudien-Anbieter, habe ich mich für ein Dipl. BWL Studium bei der HS Wismar entschieden.

Fange im Sommersemester 2010 im Studienzentrum Frankfurt an.

Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

dann wünsch ich dir auch mal einen guten Start!:thumbup1:

Hat wer denn schon nähere Infos zur Gasthörerschaft bzw. eine Bestätigung erhalten?

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

nach einer langen Suche durch die verschiedenen Fernstudien-Anbieter, habe ich mich für ein Dipl. BWL Studium bei der HS Wismar entschieden.

Fange im Sommersemester 2010 im Studienzentrum Frankfurt an.

Viele Grüsse

Na dann kanns ja losgehen....Ich bin auch dabei. Hast du dich denn schon angemeldet und Infos erhalten?

Liebe Grüße

Dörte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na dann kanns ja losgehen....Ich bin auch dabei. Hast du dich denn schon angemeldet und Infos erhalten?

Liebe Grüße

Dörte

Ja, habe mich bereits angemeldet, aber erst letzte Woche, ich denke

das dauert noch mit den Unterlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch BWL im Sommersemester studieren. Mein Studienstandort ist Berlin. Bin schon gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, habe mich bereits angemeldet, aber erst letzte Woche, ich denke

das dauert noch mit den Unterlagen.

Hallo,

ganz sicher dauert es noch. Die Alt-Semester haben ihre Unterlagen zwar schon (zumindest einige haben ihre Unterlagen schon), aber beim ersten Semester dauert es erfahrungsgemäß etwas länger, bzw. wird später.

Ich tippe mal auf März/April.

Das ist für Euch Erstsemester sehr schade, weil Euch dadurch natürlich Lernzeit fehlt. Und somit unnötig der Stresspegel im ersten Semester erhöht wird... Gehört wohl aber auch irgendwie dazu. :rolleyes:

Was im ersten Semester dran kommt, ist allerdings ziemlich klar: VWL, Einführung BWL, Mathe 1 und Buchhaltung.

Je nach Vorbildung könnt ihr also jetzt schon anfangen mit "Vorlernen" oder auch die letzten Fernsehabende der nächsten Monate / Jahre geniessen. :cool:

Viele Grüße

Edit: Ihr fangt ja mit dem Sommersemester an. Daher lauten die ersten Klausuren: Finanzierung, Marketing, Materialwirtschaft/Prodwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung. Damit ist dann kein sinnvolles Vorlernen mehr möglich, es sei denn für spätere Semester. :-( Es sei denn, ihr kauft Euch dieses Buch: Einführung BWL. Problem: Im nächsten Semester bekommt ihr das Buch von der Wings, als Lehrbuch für Einführung BWL.

Und das ist recht ärgerlich, denn das Buch ist das perfekte Lernmittel für alle vier Fächer.

bearbeitet von Tukaram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden