Zum Inhalt springen

Die Expertenfragen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In der Zwischenzeit hatten wir also unsere Liste von 100 Fragen zusammen, ebenso ein Verzeichnis der in Frage kommenden Verlage und ein Exposé, was wir diesen vorstellen wollten.

Was noch fehlte, waren erste Arbeitsproben. Kein Verlag möchte sich gerne auf ein Projekt einlassen, ohne zu wissen, ob die Autoren auch fähig sind, das angebotene Produkt zu liefern.

Also haben wir uns entschieden, jeweils zwei Musterantworten zu erstellen und diese mit einzusenden. Dabei haben wir uns für Antworten entschieden, aus denen zum einen ersichtlich wird, welchen Stil wir uns für das Buch so vorstellen und zum anderen auch deutlich wird, dass wir Ahnung von der Materie haben. Deshalb haben wir diese Musterfragen auch als "Expertenfragen" bezeichnet.

Für diese Fragen haben wir uns dabei entschieden:

  • Was sind die Vorteile eines Fernstudiums?
  • Was sind die Nachteile eines Fernstudiums?
  • Was kann der Kursbetreuer für mich tun und wie kann ich mit ihm in Kontakt treten?
  • Wie anerkannt ist ein per Fernstudium erworbener Abschluss auf dem Arbeitsmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Muss man das Buch kaufen, um die Antworten auf diese Fragen zu lesen oder veröffentlicht ihr die auch hier?

Bis auf Frage 3 habt Ihr in meinen Augen sehr schwierige Fragen ausgewählt, die aus meiner Sicht kaum objektiv und in allgemeiner Form zu beantworten sind. Da würden mich Eure Antworten schon sehr interessieren.

... oder war es jetzt gar nicht Dein Ansinnen, diese Fragen hier zu diskutieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Buch veröffentlicht wurde, wird es die Antworten nach und nach auch hier zu lesen geben. Aktuell aber noch nicht. War also mehr als Info gedacht im Rahmen unserer kleinen Tagebuch-Reihe.

Wobei es sich ja in allem auch um Fragen handelt, die hier im Forum immer wieder mal behandelt wurden und werden.

Du musst Dich also noch etwas gedulden...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei den Antworten ging es uns ja auch nicht darum, die einzig "richtige" Antwort zu geben, sondern eher darum, klar zu machen, dass bei der Beantwortung viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können.

Jeder Fernstudierende muss ja letztendlich auch seinen eigenen Weg durch das Fernstudium finden - und dabei will das Buch ihn unterstützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...