Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Paul

Fernstudium

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein Fernstudium anzufangen. Habe mich schon im Netz nach Anbieter und Fachbereichen umgeschaut. Ein Studium als Diplom-Ingenieur Mechatronik (FH) der Privaten FernFachhochschule Darmstadt hat mich angesprochen. Dazu würde ich gerne einige gute Ratschläge von erfahrenen Leuten bekommen. Ich würde auch gerne wissen, ob ein Fernstudium im allgemeinen gerne bei dem Arbeitgeber angesehen wird. Was ein Fernstudium der PFFD Wert ist? Usw.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Paul,

Ratschläge wofür möchtest du denn haben? - Ich habe auch an der PFFH studiert, allerdings nicht Mechatronik, sondern Informatik.

Zur Anerkennung eines Fernstudiums bei den Arbeitgebern gibt es hier schon unzählige Artikel im Forum - versuche doch mal die lokale Google-Suche dazu.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus! Ich werd's versuchen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ebenfalls vor ein Studium zum Dipl-Ing. Mechatronik zu machen. Habe mich bisher aber nur an der FernFachhochschule in Darmstadt informiert. Gibt es weitere FernFachhochschule in Deutschland die diesen Studiegang anbieten oder ist das die einzige?

Hat jemand gut oder schlechte erfahrugnen mit dieser Schule gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0