Zum Inhalt springen

Hochschulzertifikatskurs Fertigungstechnik - Sonderstudiengang Technik


Kathilein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zur Zeit Fernstudentin an der Fernuni Hagen (Bachelor Wiwi) und das ab Februar 2010 in Vollzeit. Nach meinem Abschluss plane ich den Sonderstudiengang Technik an der HFH zu machen. Dadurch, dass ich ab Febraur etwas mehr Zeit haben werde moechte ich gern schonmal ein Hochschulzertifikat im naechsten Semester an der HFH machen. Bisher hab ich Fertigungstechnik oder Werkstofftechnik ins Auge gefasst. Koennt ihr mit verraten wann die Klausur zu diese Kursen stattfinden werden (schreibe im September die Hagen Klausuren und moechte die HFH Klausur moeglichst 2 Monate vorher erledigt haben aber acuh nciht zu frueh) und ob es sinnvoll ist einen dieser Kurs ohne große Vorbildung als erstes zu belegen? Oder habt ihr sogar andere Empfehlungen?

Gibt es schon einen Pruefungsplan fuer das SS10 das ich sehen aknn welche Kurse wann geschrieben werden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus fuer eure Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin Kathi,

die Klausuren sind so ungefähr im April (Werkstofftechnik) und Juni (Fertigungstechnik) und dann Oktober bzw November. Wenn Du es genauer wissen möchtest, sag bescheid.