AXM

Frage zu ELT-P11-090516 Aufgabe 2

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute, u.u. kann mir villeicht jemand weiter helfen.

Ich komme mit der ermittlung der mittleren Feldlinie nicht klar. Wo kommen die 12 x 25mm her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmm, ich das verstehe ich auch nicht. Für mein Verständis ist das ein Fehler. Mein Verständis für ELT ist allerdings nicht das Beste ...

Ich verstehe die eingezeichnete mittlere Feldlinie schon nicht. Für mich ist das keine mittlere Feldlinie (oder ist das in der Zeichnung irgendwie verrutscht??). Es müsste auch die Länge des Luftspaltes delta abgezogen werden, da es ja um die Länge im Eisen geht.

Sorry, wirklich helfen kann ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen dahintergestiegen,

die mittlere Feldlinie ist in 5 der möglichen 4 Richtungen verrutscht (zeichne das mal in der Prüfung ein:cursing:) und es handel sich nur um die Feldlinie im Eisen also muss der Spalt nicht dazu gerechnet werden. Dass 12x25=300 ist wollte der Prof wohl zeigen wie gut er Zahlen zerlegen kann (imho). Ich verstehe die Skizze nähmlich so

(100+25-25/2-25/2)x2+(25+25/2+50/2/2)x2=300

(Höhex2) + (Breitex2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist mir jetzt zu kompliziert. Aber schön, dass Du's rausbekommen hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(zeichne das mal in der Prüfung ein:cursing:)

Genau!, deswegen war man mit ner 3,0 bei dieser Klausur auch echt gut dabei zumal diese saudämliche Aufgabe 23? Punkte gezählt hat. Glückwunsch.

Ich habe diese Klausur dieses Jahr schreiben dürfen...


---------------------------------------------------

HFH SZ Stuttgart - Sonderstudiengang Technik 4. Semester

Diplom-Kauffrau Universität Münster seit 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden