Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anonymous

Unterlangen BGB & HGB ??????

4 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

ich studieren bwl im 3. semster an der HFH in österreich. da ich jetzt auch das studienfach wirtschaftsprivatrecht habe, möchte ich mich informieren wie das mit dem abläuft welches man bei de Präsenzphasen braucht. da ich auch österreich bin und keine erfahrung mit dem deutschten HGB und BGB habe, wollte ich fragen wo ich diese unterlagen beziehen kan? wäre super wenn mir jemand eien tipp bez. eines internetshops geben könnte oder eventuell eine andere möglichkeit, da diese unterlachen sicher nicht billig sind. im buchfachhandel in meiner stadt kann ich sie nicht beziehen, aus welchem grund weiss ich nicht, sie sind nicht verfügbar.

also ich hoffe es kann mir jemand helfen, wäre sehr wichtig da ich die das HGB und BGB für die präsenzveranstaltung in drei wochen brauche.

danke im vorraus

lg sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Frag mal bei der HFH nach, ob die die evtl. sogar mit den Studienunterlagen verschicken (Glaube man muss die aber selbst kaufen)

Bestellen kannst Du die zum Beispiel bei Amazon.de:

ISBN: 3423050020 & 3423050012

Kosten, wenn man sie zusammen bestellt auch nur 8,50 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst aber auch das BGB, HGB etc. online betrachten unter: http://www.dejure.org.

Da kannst du auch zielgerichtet suchen etc. - wirklich top!!!

Grüssle Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten!

ich habe diese bücher bei amazon schon gefunden, doch ich dachte mir dass dies nicht die richtigen sind, mir sind sie einfach zu billig gewesen, aber wenn die passen bestell ich sie gleich, super danke für den tipp.

die www.dejure.org ist auch super, werde ich sicher auch nutzen.

habt ihr eventuell noch einen tipp welche sekundärlitaratur ich benötigen könnte? würde sie nämlich gleich bei amazon mitbestellen um versandkosten zu sparen.

lg sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag