Zum Inhalt springen

Alternative zu Fernschulen


maxim

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es eine Möglichkeit ohne ein Fernunterrichtanbieter das ABI zu machen?

Also kostenlos...

Habe gehört das Schulamt kann Bücher leihen um sich für die Prüfung vorzubereiten... man zahlt nur für das Lernmaterial und am ende macht man die Prüfung.

Ist sowas möglich?.. kann man sich ja viel Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Prinzipiell ja.

Es gibt aber einige Bundesländer, die dich nur zulassen, wenn du nachweisen kannst, dass du dich vorbereitet hast. In so einem Fall brauchst du das Zeugnis der Fernschule. Aber ob das bei dir zutrifft, kannst du ggf. nachfragen.

Mir ist nicht bekannt, dass die Schulämter irgendwelche Bücher ausleihen oder verkaufen. Was man dort bekommen kann sind die Lehrpläne und evtl. Bücherlisten. Genaueres erfährst du aber auf nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn das Bundesland wo ich mein Abi machen möchte, mehrere Fächer als Pflichfächer verlangt als ich selber in der Fernschule hatte?

Wenn du das Fernabi über eine der Fernschulen machst, wird ohnehin empfohlen, die Prüfung dann in dem Bundesland abzulegen, auf das die Fernschule vorbereitet.

Wenn du das nicht möchtest, musst du dich selber um die Vorbereitung in allen anderen Fächer kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...