8 Beiträge in diesem Thema

Hallo

gibt es eine Möglichkeit ohne ein Fernunterrichtanbieter das ABI zu machen?

Also kostenlos...

Habe gehört das Schulamt kann Bücher leihen um sich für die Prüfung vorzubereiten... man zahlt nur für das Lernmaterial und am ende macht man die Prüfung.

Ist sowas möglich?.. kann man sich ja viel Geld sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Prinzipiell ja.

Es gibt aber einige Bundesländer, die dich nur zulassen, wenn du nachweisen kannst, dass du dich vorbereitet hast. In so einem Fall brauchst du das Zeugnis der Fernschule. Aber ob das bei dir zutrifft, kannst du ggf. nachfragen.

Mir ist nicht bekannt, dass die Schulämter irgendwelche Bücher ausleihen oder verkaufen. Was man dort bekommen kann sind die Lehrpläne und evtl. Bücherlisten. Genaueres erfährst du aber auf nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn das Bundesland wo ich mein Abi machen möchte, mehrere Fächer als Pflichfächer verlangt als ich selber in der Fernschule hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist wenn das Bundesland wo ich mein Abi machen möchte, mehrere Fächer als Pflichfächer verlangt als ich selber in der Fernschule hatte?

Wenn du das Fernabi über eine der Fernschulen machst, wird ohnehin empfohlen, die Prüfung dann in dem Bundesland abzulegen, auf das die Fernschule vorbereitet.

Wenn du das nicht möchtest, musst du dich selber um die Vorbereitung in allen anderen Fächer kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.. und wo soll man da nachschauen welche fächer welches bundesland hat.. bei wiki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok.. und wo soll man da nachschauen welche fächer welches bundesland hat.. bei wiki?

Beim für dich zuständigen Schulamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vielleicht ne Internetseite wo das genau steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es vielleicht ne Internetseite wo das genau steht?

Was? Wie du das für dich zuständige Schulamt erreichst? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden