Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
christians

Kurszusammenstellung BWL

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte noch schnell zur FernUni wechseln.

Werde im Hauptstudium anfangen und auch Kurse anerkannt bekommen.

Jetzt habe ich zur Fachwahl/Zusammenstellung noch eine Frage, die ich gerne heute noch beantwortet hätte :-)

Das STZ und das Prüfungsamt haben leider noch nicht geantwortet...

Wenn ich die Fachklausur bei Diplom I geschrieben habe, kann ich dann

nachträglich noch zu Diplom II wechseln und die fehlenden Kurse

"nachmachen"? Oder muss ich die Klausur komplett wiederholen? Oder ist

das generell nicht möglich?

Kann ich zusätzliche Kurse bei Diplom I

* aus Fächern die kein Wahlfach sind oder

* Fächer für Diplom II oder

belegen und werde diese in irgendeiner Form im Diplomzeugnis genannt?

(zB Am Kurs XYZ teilgenommen) Wie werden hier Leistungen gewertet?

Wie werden fakultative Kurse gewertet?

Gruss

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da ja sonst niemand antwortet tu ich das mal mit meinem spärlichen Wissen :wink:

Ich weiß mit Sicherheit, dass du die Kurse vom Diplom I auch auf Diplom II anerkannt bekommst. Es steht nämlich ganz ausdrücklich im Kursheft, dass jemand der mit dem Gedanken spielt erst Diplom I zu machen und nachträglich noch Diplom II, auf jeden Fall die Diplomarbeit für Diplom II schreiben sollte, weil er sonst zwei schreiben müsste. Und das er eben sonst nur noch die zwei (oder warens drei?) Mehr-Kurse belegen muss. Ist also wirklich der gleiche Studiengang, nur das du bei dem einen ein Seminar mehr und 1-2 Wahlplichtfächer mehr hast.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig, auch wenns einen Tag zu spät kommt :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0