Markus Jung

Fragen an Laudius - Antworten von Laudius

22 Beiträge in diesem Thema

In einer E-Mail an die Laudius GmbH habe ich um Infos zu folgenden Themen gebeten:

1. Laut Homepage verfügen Sie über 40 Jahre Fernstudium-Erfahrung

- Welches Unternehmen steht hinter Laudius?

- Um was für Erfahrungen handelt es sich genau?

- Warum erfährt man auf der Homepage so wenig über die Hintergründe

des Unternehmens, obwohl es eine "Über-Uns"-Seite gibt?

2. Wie viele Mitarbeiter (festangestellt/frei) sind für Laudius tätig?

3. Was ist aus Ihrer Sicht das Besondere an den Angeboten von Laudius?

4. Erfolgt die Betreuung komplett von Deutschland aus?

5. Ihre Kurse sind im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig

- Wie kommen diese Preise zu Stande?

- Sie werben damit, die garantiert niedrigsten Preise zu haben. Was

ist unter dieser Garantie zu verstehen?

6. Welche Pläne haben Sie für die Zukunft?

- Angebot von Präsenzveranstaltungen?

- Weitere Fernkurse? Aus welchen Bereichen?

- Vorbereitung auf staatliche oder öffentlich-rechtliche Prüfungen?

Können Sie mir ggf. auch digitale Fotos von den Laudius-Gebäude

und/oder den Mitarbeitern zur Verfügung stellen? - Das würde sicher

alles dazu beitragen, dass die Studienwelt für Interessen "greifbarer"

würde und sich Unklarheiten glätten würden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Antworten habe ich von der Laudius GmbH erhalten:

Bei der Studienwelt Laudius handelt es sich um ein selbständiges deutsches Unternehmen, das sich im Aufbau befindet. Bei uns können Interessenten Fernlehrgänge zu den Themen berufliche Fortbildung, Hobby und Freizeit sowie Allgemeinbildung belegen. Der Gründer der Studienwelt Laudius blickt auf etwa 40 Jahre Erfahrung im Bereich des Fernlehrwesens vor allem in den Niederlanden und Belgien zurück.

Die Unterrichtsphilosophie von Laudius steht auf 3 Säulen:

1. Flexibilität

Die Studienwelt Laudius bietet Fernunterricht für unterschiedlichste Zielgruppen an. Unser Bildungsangebot richtet sich hierbei nach den Wünschen der Teilnehmer(innen). Sie haben diese Form der Weiterbildung gewählt, weil sie selbst entscheiden wollen, wie, wann und wo sie lernen wollen.

2. Praxisbezug

Ein wesentlicher Anspruch an unsere Fernlehrgänge ist der Praxisbezug. Aus diesem Grund gibt es in den Lernheften viele auf die alltägliche Praxis gerichtete Aufgaben und Übungen. Im Vordergrund unserer Unternehmenspolitik stehen der Bezug der Lerninhalte zum Arbeitsumfeld sowie der

Anspruch an Praxiserfahrung, den wir an unsere Autoren und Fernlehrer stellen.

3. Pädagogische Erfahrung

Durch die langjährige Erfahrung im Fernlehrwesen wissen wir bei der Studienwelt Laudius, wie man Lehrgangsteilnehmer(innen) in ihrer Eigeninitiative und Selbständigkeit unterstützen kann. Neben dem ansprechend gestalteten und didaktisch optimal aufbereiteten Lernmaterial spielen hierbei qualifizierte und überzeugende Fernlehrer(innen), die die Teilnehmer(innen) während der gesamten Betreuungszeit begleiten, eine große Rolle.

Mittels einer gut organisierten, kompakten Verwaltungsstruktur (bei geringem Kostenaufkommen) sowie einer optimalen Einrichtung der Ablaufprozesse (in hohem Maße automatisiert) ist Laudius vorläufig in der Lage, Lehrgangspreise anzubieten, die etwas unter den durchschnittlichen Marktpreisen liegen.

In der Zukunft werden wir zusätzlich zu den heutigen 25 noch einige Lehrgänge anbieten, die ebenfalls zu vorgenannten Themenbereichen zugehörig sein werden.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Antworten habe ich von der Laudius GmbH erhalten

Das ist aber äußerst enttäuschend. Da hat man Dir wohl eher einen Werbeprospekt kopiert, anstatt die Fragen zu beantworten. Für mich ist damit nicht eine Deiner (sehr sinnvollen) Fragen beantwortet!

Aber da hast Du als engagierter und ambitionierter Journalist sicher gleich nachgehakt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber da hast Du als engagierter und ambitionierter Journalist sicher gleich nachgehakt :-)

Nein, das habe ich zu diesem Zeitpunkt (bewusst) nicht getan. Ich habe oben auch ganz bewusst nur meine Fragen und die Antworten von Laudius gegenüber gestellt, ohne dies zu kommentieren.

Ich denke, es steht und spricht für sich. Warum man hier so "geizig" mit Informationen ist, kann ich aber in der Tat nicht nachvollziehen.

Natürlich werde ich weiter recherchieren und zu gegebener Zeit vielleicht auch nochmals auf Laudius zu gehen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zu blöd oder gibt es es auf der ganzen Homepage keine Email (auch kein Impressum, am Rande bemerkt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ich zu blöd oder gibt es es auf der ganzen Homepage keine Email (auch kein Impressum, am Rande bemerkt)?

Ne, bist du nicht. Ich kann auch kein Impressum finden, keine Adresse, keine E-Mail. Es gibt eine Telefonnummer und den Menüpunkt "Studienführer anfordern", mehr auch nicht.

Allerdings bringt der Denic-Eintrag mehr Licht ins Dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist unten in der Fußleiste verlinkt.

Bei mir erscheint in der Fußleiste kein Hinweis auf ein Impressum o.ä. Da kann man auch nicht weiterscrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam - ich füge mal einen Screenshot bei (ganz unten rechts).

URL = http://www.laudius.de/index.php/startseite.html

(wird man nach Eingabe von http://www.laudius.de/ zu weitergeleitet)

post-4-144309702773_thumb.jpg


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden