Zum Inhalt springen

Steuerrecht Klausur am Samstag


Avan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Samstag ist die Steuerrecht KLausur und ich wollte mal nachfragen ob jemand paar Tips für mich hat. Ich konnte leider wegen beruflichen Gründen nicht an den Präsenzveranstaltungen teilnehmen und nun überlege ich mir, nach Durcharbeitung der Studienbriefe und KLausuren, sollte ich noch was wissen ?

Haben eure Dozenten noch was wichtiges gesagt ? Vielleicht noch nützliche Sachen ausgehändigt ?

Achso, wegen den UNterlagen die man in die Prüfung mitnehmen kann :

Ich hab noch Wichtige Steuergesetze aus dem Jahr 2008 ( Ist das Aktuell genug?? , Erbschaftsteuerreform ist ja nicht drinne ) ?

Viele Dank für eure Hilfe im vorraus, ich denke zwar ich bin vorbereitet genug, aber man kann ja nie wissen und jeder Tipp ist willkommen

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An deiner Stelle würde ich mir aktuellere Steuergesetze zulegen, da gab es glaube ich doch ein paar Änderungen mehr als nur die Erbschaftssteuer - vor allem im Bereich Abgeltungssteuer (oder wie die heißt - da wurden auch extra die SBs für umgestrickt). Ansonsten kann ich wenig Tipps geben außer sich auf jeden Fall die letzten 1-2 Altklausuren anzusehen (nachdem die SBs erneuert wurden). Die STL-Klausur fand ich nicht gerade leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ohnehin nur ein spezielles Buch zugelassen, bzw. eine kleine Auswahl?

Und mit oder ohne Durchführungsverordnungen?

Also ich glaube mich zu erinnern, dass ich deine Gesetzessammlung damals einsetzen durfte, würde dies aber zumindest VOR der Prüfung nochmals abklären.

Gruß

Rafnixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...