13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

am Samstag ist die Steuerrecht KLausur und ich wollte mal nachfragen ob jemand paar Tips für mich hat. Ich konnte leider wegen beruflichen Gründen nicht an den Präsenzveranstaltungen teilnehmen und nun überlege ich mir, nach Durcharbeitung der Studienbriefe und KLausuren, sollte ich noch was wissen ?

Haben eure Dozenten noch was wichtiges gesagt ? Vielleicht noch nützliche Sachen ausgehändigt ?

Achso, wegen den UNterlagen die man in die Prüfung mitnehmen kann :

Ich hab noch Wichtige Steuergesetze aus dem Jahr 2008 ( Ist das Aktuell genug?? , Erbschaftsteuerreform ist ja nicht drinne ) ?

Viele Dank für eure Hilfe im vorraus, ich denke zwar ich bin vorbereitet genug, aber man kann ja nie wissen und jeder Tipp ist willkommen

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Keiner ein kleinen Tipp ! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir aktuellere Steuergesetze zulegen, da gab es glaube ich doch ein paar Änderungen mehr als nur die Erbschaftssteuer - vor allem im Bereich Abgeltungssteuer (oder wie die heißt - da wurden auch extra die SBs für umgestrickt). Ansonsten kann ich wenig Tipps geben außer sich auf jeden Fall die letzten 1-2 Altklausuren anzusehen (nachdem die SBs erneuert wurden). Die STL-Klausur fand ich nicht gerade leicht...


Derzeit: Master Arbeits- & Organisationspsychologie an der Universität Wuppertal

Abgeschlossen: Bachelor BWL an der HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es den wenn ich nur "Wichtige Steuergesetze 2009" in der Prüfung benutze ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ohnehin nur ein spezielles Buch zugelassen, bzw. eine kleine Auswahl?

Und mit oder ohne Durchführungsverordnungen?

Also ich glaube mich zu erinnern, dass ich deine Gesetzessammlung damals einsetzen durfte, würde dies aber zumindest VOR der Prüfung nochmals abklären.

Gruß

Rafnixx


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, also soweit ich informiert bin sind das eben die "Wichtigen steuergesetze" mit durchführungsverordnung !

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Buch = Wichtige Steuergesetze ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok, wusste ich nicht !! Ich hab das Gelbe (nun auch 2009) !!!

Hoffe auch das es reicht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden