Zum Inhalt springen

Schavan: Föderalismusreform war ein "Fehler"


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weil verschiedene Studien heraus gefunden haben, dass erfolgreiche Schulen alle eine sehr hohe Autonomie besitzen. Verständlich, die Schulen vor Ort wissen besser was zu tun ist, als Bürokraten und Berufspolitiker 400km entfernt in Berlin.

Die Bundesregierung hatte doch in den letzten Jahrzehnten immer sich in die Schulbildung eingemischt, geholfen hatte es nicht, im Gegenteil alles wurde schlechter.

Die Zukunft gehört den kleinen und dynamischen Schulen mit hoher Selbständigkeit. Deshalb ist eine Dezentralisierung der Zuständigkeit auf jeden Fall eine großartige Sache und muss weiterverfolgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...