fireblade1875

Fernstudium im Saarland

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits...

ich möchte ein Fernstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen beginnen...

Gibt es da außer der HFH (Studienzentrum in Kaiserslautern) noch was in meiner Region... am vorteilhaftesten währe natürlich eine staatliche FH (wegen der Kosten). Ich konnte bei ZFH leider nichts finden.... die meisten guten Angebote sind im Osten oder Norden Deutschlands.... halt in der ganz anderen Ecke (von mir aus gesehen...;-) ). Und mit Familie und Vollzeitjob ist es nicht ganz einfach zu den Präsenzterminen durch die ganze Republik zu reisen....

Vielen Dank im Voraus....

Erik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

ich wohne auch im Saarland und nach meiner Kenntnis gibt es im Saarland selbst keine Möglichkeit ein akademisches Fernstudium zu absolvieren.

Die nächste Möglichkeit ist die HFH in Kaiserslautern, wo auch ich studiere.

Gruß Dadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme auch aus dem Saarland und bin in Kaiserslautern am Studienzentrum der HFH.

Ich hatte mir damals als ich mich wg. eines Fernstudiums schlau gemacht habe auch das Studienangebot der Fernuni Hagen angekuckt. Und da gibt es eine Betreuung der Fernstudenten am Campus der Universität des Saarlandes:

http://www.uni-saarland.de/de/weiterfuehrend/weiterbildung/fernstudienzentrum.html

LG

Dani

BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uni Hagen bietet leider keinen Wirtschaftsingenieur an... Und die HFH ist mir ehrlich gesagt zu teuer.....

Ich bin halt auf der Suche nach einer staatlichen FH oder Uni die besagten Studiengang anbietet, und noch halbwegs erreichbar für mich ist ( da ich aus dem Saarland bin währe auch evtl. Kaiserslautern, Wiesbaden... o.ä. vertretbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag