Zum Inhalt springen

Fernstudium Master of Laws


kum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne weiterbilden, ich habe derzeit den Abschlus Dipl. Wirtschaftsjurist (FH). Da ich im öffentlichen Dienst arbeite und in den höheren Dienst aufsteigen will, suche ich einen Fernstuddiengang Master of Laws. Ich habe bisher nur die FernUni Hagen und die TU Kaiserslautern gefunden. Wobei die FernUni Hagen mich nicht zu lässt und ich mir bei der TU Kaiserslautern nicht sicher bin.

Meine Frage an euch wer kennt noch weitere Studiengänge mit dem Abschlus Master of Laws.

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Abschlüsse sind von staatlich anerkannten Unis und damit ganz normal. Besser geht es doch nicht.

Stimmt schon, aber es kann schon sein dass Abschluesse von auslaendischen Unis nicht ins deutsche buerokratische Format passen.

@ Kai

Es gibt glaub auch noch ein deutsches LLM Fernstudium von WINGS.

Das LLM Studium an der TU Kaiserslautern hat hier im Forum ganz positive Resonanz erhalten. Positiv im Sinne von relativ wenig Aufwand, verhaeltnismaessig billig und beliebt bei Leuten die in den hoeheren Dienst wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die FernUni Hagen mich nicht zu lässt und ich mir bei der TU Kaiserslautern nicht sicher bin.

Vieler meiner Kommilitonen nutzen den Master der TU KL zum Aufstieg in den höheren Dienst.

Was die Zulassung deines Erst-Abschlusses anbelangt, zitiere ich mal aus der Prüfungsordnung:

Von der Zulassung ausgenommen ist, wer bereits ein rechtswissenschaftliches Studium in der Bundesrepublik Deutschland oder den

Bachelor-Studiengang „Wirtschaft und Recht“ an der Universität des Saarlandes oder ein gleichartiges Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Über die Gleichartigkeit entscheidet der Prüfungsausschuss.

Da wird dann wohl der Prüfungsausschuss entscheiden müssen. Ich kenne mind. einen Fall persönlich, in dem ein Diplom-Wirtschaftsrechtler (Uni) zugelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...