Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
justusjonas

Master International Business an der EENI

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen aber nie etwas geschrieben. Dies soll sich nun ändern.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Master-Programm zu absolvieren. Bis jetzt ist es immer an den teilweise doch sehr hohen Kosten gescheitert.

Bei meiner Suche bin ich auf eine Business School in Spanien (http://www.reingex.com/en103.asp) gestoßen, die einen Master International Business zum Spottpreis anbieten.

Allerdings kommt mir die Seite irgendwie komisch vor. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr vielleicht schon einmal davon gehört?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Homepage macht keinen sehr professionellen Eindruck - aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.

Hast du irgendwelche Infos zur Akkreditierung des Masters gefunden?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Was die Professionalität angeht, so habe ich das gleiche Gefühl.

Nein, ich habe lange per Google gesucht. Zur Akkreditierung finde ich rein gar nichts.

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache scheint mir nur begrenzt seriös. Die einzige Art von Anerkennung mit der geworben wird ist die angebliche UN-Anerkennung. Genauere Untersuchung ergibt, dass die Anerkennung in Wirklichkeit duch die "INTERNATIONAL COMMISSION ON DISTANCE EDUCATION" erfolgte, die ihrerseits consultative status beim Economic and Social Council der UN hat. (Nur um es nochmal klar zu sagen: Man schreibt UN-Anerkennung, tatsächlich erfolgt die Anerkennung durch eine NGO, die bei einer UN-Institution Rederecht hat und die in keiner Weise von der UN kontrolliert wird.)

Google gibt bei "INTERNATIONAL COMMISSION ON DISTANCE EDUCATION" an den ersten Stellen die fragliche spanische "Uni" aus, der Rest beschäftigt sich fast ausschließlich mit dem consultative status der International Commision ...

Dieser Status war spätestens 2001 beantrag. Ich zitiere UN-Pressemitteilung "The Committee then deferred action on the application of International Commission on Distance Education -- an international organization requesting special consultative status -- pending its response to questions raised by Algeria’s representative, who asked if the organization was, in fact, an NGO and whether its services were paid for. Questions were also asked about the date of establishment of the organization and its address." (http://www.un.org/News/Press/docs/2001/ngo387.doc.htm)

2003 erfolgte dann die tatsächliche Aufnahme: http://www.un.org/News/Press/docs/2003/ecosoc6049.doc.htm

Im übrigen ist alles, was man zu dieser Organisation findet irgendwie spanisch (man entschuldige den Kalauer). Sitz ist offenbar Madrid, auch wenn bei der fraglichen "Uni" etwas anderes behauptet wird.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0