chillie

HFH Campus 14 (Herbstsemester 2009)

5 Beiträge in diesem Thema

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ups, ob ich da dieses Mal "durchgerutscht" bin? - Ich werde mal noch ein paar Tage abwarten und sonst mal höflich nachfragen. Die PDF-Version zu lesen finde ich recht unpraktisch.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich mein Post-Exemplar auch bekommen und möchte mal auf einige Themen aus der Semesterzeitung hinweisen, die auch für Interessenten und Noch-Nicht-Studenten spannend sind:

Im Titelthema geht es um das Fernstudium ohne Abitur an der HFH. Über den Sonderweg, den das Hamburgische Hochschulgesetz ermöglicht (ähnliche Regeln gibt es auch in vielen anderen Bundesländern) sind bisher circa 30 Prozent der Studierenden zur HFH gekommen - das sind circa 4.000 Personen. Bei den untersuchten Studienleistungen gab es zwischen Studierenden mit und ohne Abitur keine nennenswerten Unterschiede, die Abbrecherquote war lediglich im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bei diesem Teilnehmerkreis etwas höher. Abschließend gibt es zu dem Thema auch noch das Beispiel eines Realschülers, der an der HFH Wirtschaftsingenieurwesen studiert.

Einen weiteren Erfahrungsbericht gibt es von einer BWL-Studentin zum Thema Fernstudium als Mutter - der Artikel trägt die Überschrift "Zwischen Wickeltisch und WebCampus" und ist ein Interview.

Außerdem gibt es unter anderem einen Rückblick des ehemaligen Präsidenten der HFH, Prof. Dr. Michael Bosch, eine Info zu neuen geplanten Studienzentren in Österreich und einen Bericht von der letzten Absolventenfeier.

Hier nochmal der Link zur PDF-Ausgabe des HFH-Campus:

http://www.hamburger-fh.de/next/pdf/news/HFH_CampusHS09.pdf


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden