Zum Inhalt springen

Ferndstudium Elektrotechnik


BINE79

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis 2007 an der HTW Dresden (Fachhochschule) studiert und habe bis auf das Diplom Vorraussetzungen erfüllt. Jedoch wegen wegen Zeitüberschreitung das Diplom nur nicht bestanden. Möchte dies nun jedoch über ein Fernstudium nachholen. Doch das ist nicht so einfach, da viele das Studium mittlerweile auf Bachelor umgestellen bzw schon haben.:(

Ein anderer Grund ist das ich auf einer Fachhochschule war. Und das ich mir nicht 1500euro pro Semester leisten kann.

Kann mir da einer weiterhelfen,wo man das Diplom nachholen kann und wo es nicht Unmengen kostet :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die WBH bietet Elektrotechnik an, ob das noch mit Diplom geht weiß ich nicht, gabs aber zumindest mal.

Ruf da doch einfach mal an und erkundige dich, was dir angerechnet werden kann. Wird dann insgesamt auch nicht mehr so teuer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter für Elektrotechnik findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3389-fernstudium-elektrotechnik.html

Bist Du denn für Elektrotechnik von der HTW endgültig exmatrikuliert worden, oder wie ist das gelaufen? Ggf. sehe ich hier Probleme, Dich erneut für diesen Studiengang einschreiben zu können.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich schon nachgefragt.läuft grade...diplomstudiengang läuft zwar aus,aber da ich ja bis zum 7 semester studiert hab,dürfte ein eventueller späterer einstieg da möglich sein.nur sind die kosten da recht hoch....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urkundige Dich diesbezüglich direkt bei der WBH. Die Regelungen hängen vom Bundesland und der Hochschule ab. Es ist zwar nicht so, dass ein bundesweites Studierverbot gäbe, wie manchmal behauptet, es ist aber auch nicht so, dass garantiert wäre, dass es woanders geht, da die Hochschulen durchaus eine Regelung haben können, dass man nirgendwo endgültig nicht bestanden haben darf. Zuverlässige Auskunft gibt nur die Hochschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...