BINE79

Ferndstudium Elektrotechnik

10 Beiträge in diesem Thema

Ich habe bis 2007 an der HTW Dresden (Fachhochschule) studiert und habe bis auf das Diplom Vorraussetzungen erfüllt. Jedoch wegen wegen Zeitüberschreitung das Diplom nur nicht bestanden. Möchte dies nun jedoch über ein Fernstudium nachholen. Doch das ist nicht so einfach, da viele das Studium mittlerweile auf Bachelor umgestellen bzw schon haben.:(

Ein anderer Grund ist das ich auf einer Fachhochschule war. Und das ich mir nicht 1500euro pro Semester leisten kann.

Kann mir da einer weiterhelfen,wo man das Diplom nachholen kann und wo es nicht Unmengen kostet :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die WBH bietet Elektrotechnik an, ob das noch mit Diplom geht weiß ich nicht, gabs aber zumindest mal.

Ruf da doch einfach mal an und erkundige dich, was dir angerechnet werden kann. Wird dann insgesamt auch nicht mehr so teuer sein.


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter für Elektrotechnik findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3389-fernstudium-elektrotechnik.html

Bist Du denn für Elektrotechnik von der HTW endgültig exmatrikuliert worden, oder wie ist das gelaufen? Ggf. sehe ich hier Probleme, Dich erneut für diesen Studiengang einschreiben zu können.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja an der htw in sachsen bin ich direkt exmatrikuliert wurden...hab mir aber alle unterlagen geholt und notenübersichten von den bestandenen prüfungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist die wbh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich schon nachgefragt.läuft grade...diplomstudiengang läuft zwar aus,aber da ich ja bis zum 7 semester studiert hab,dürfte ein eventueller späterer einstieg da möglich sein.nur sind die kosten da recht hoch....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, dass Du Dich erneut in einen Elektrotechnik-Studiengang einer FH einschreiben kannst, wenn Du bereits in einem solchen Studiengang endgültig exmatrikuliert wurdest? Das würde ich auf jeden Fall im Vorfeld abklären.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß.kann ich nur in sachsen das studium nicht vollenden :( da ich hier exmatrikuliert wurde.aber in einem anderen bundesland ist dies möglich.deswegen such ich auch wegen fernstudium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urkundige Dich diesbezüglich direkt bei der WBH. Die Regelungen hängen vom Bundesland und der Hochschule ab. Es ist zwar nicht so, dass ein bundesweites Studierverbot gäbe, wie manchmal behauptet, es ist aber auch nicht so, dass garantiert wäre, dass es woanders geht, da die Hochschulen durchaus eine Regelung haben können, dass man nirgendwo endgültig nicht bestanden haben darf. Zuverlässige Auskunft gibt nur die Hochschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bis jetzt war es kein problem.hatte ja immer geschreiben das ich exmatrikuliert wurden bin...meist ist es an etwas anderem gescheitert:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden