Markus Jung

Es kommt Leben ins Fernstudium-Buch - Zitate von Fernstudenten

8 Beiträge in diesem Thema

Den Schwerpunkt unseres Fernstudium-Ratgebers bilden Fragen und Antworten zum Thema Fernstudium - sachlich und informativ. Wir waren aber der Meinung, dass diese Fakten und Beschreibungen nicht vollständig ausdrücken können, was das Besondere am Fernstudenten-Leben ist. Da kam uns einer der beliebtesten Themen-Stränge bei Fernstudium-Infos.de wie gerufen: Im Thema http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/17134-weisst-fern-studentenleben-angekommen-entspannung-noetig.html schildern Fernstudenten in kurzen, knackigen Aussagen, was für sie gerade das Besondere am Fernstudenten-Leben ist. Zum Teil sind diese Aussagen positiv, zum Teil negativ, oft regen sie zum Schmunzeln an, manchmal auch zum Nachdenken.

Nachdem wir gemeinsam eine kleine Auswahl von Zitaten zusammen gestellt hatten, die wir für das Buch passend fanden, haben wir das Einverständnis sowohl des Verlages zu dieser kleinen Konzept-Erweiterung als auch der Autoren zur Verwendung ihrer Zitate im Buch eingeholt. Zum Glück waren alle einverstanden (einige wenige Rückmeldungen fehlen uns allerdings bisher noch), so dass der Verwendung der Zitate nun nichts mehr im Wege steht.

Noch stehen die Studenten-Aussagen allerdings nicht im Manuskript. Vorher soll unser internes Lektorat weitgehend abgeschlossen sein, um dann die besten Stellen für die Zitate zu finden.

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Seit ich mit Markus die "besten" Zitate ausgesucht habe, gucke ich mir meine Jeans-Taschen ganz genau darauf an, ob dort ein Taschenrechner reinpasst oder nicht - ob ich also "fernstudierfähig" bin oder nicht.

Bei manchen ginge es, bei manchen eher nicht. Also bin ich wohl nur ausgesprochen bedingt "fernstudierfähig"... ;-)


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ratgeber ist für jeden Interessenten ein Muss. Ich sehe ihn als eine tolle Ergänzung der medialen Instrumente an, neben Fernstudium infos, weil der Ratgeber mit seinen Informationen teilweise über die Informationen aus den Erfahrungsberichten, die im Forum angebotenen und öffentlich einsehbar sind, hinausgehen wird. Im Ratgeber werden alle wichtigen, aber zugleich auch notwendigen Informationen systematisch dargestellt sein. Als Ratgeber wird er natürlich auch Tipps für die Gestaltung des persönlichen Umfeldes enthalten und Beispiele aufführen, wie es andere schaffen und geschafft haben, damit das Fernstudium auch tatsächlich durchgezogen werden kann. Ein Fernstudium soll in erster Linie auch Spaß machen!


Assessorreferent jur. (FSH) - Abschluss Mai 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil gehen die Inhalte des Ratgebers sicherlich mehr in die Tiefe als dies hier im Forum passiert.

Der große Vorteil liegt aber auch darin, dass man alle wichtigen Infos sehr gut strukturiert in einem Buch beisammen hat. Gerade die Aufteilung nach Fragen und Antworten, sortiert nach den verschiedenen Phasen eines Fernstudiums sowie das Register werden es ermöglichen, schnell an die benötigten Infos heran zu kommen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Ratgeber zulegen!


Assessorreferent jur. (FSH) - Abschluss Mai 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fehlt nur noch ein eBook mit direkter Suchmöglichkeit :D

Das ist dann doch wieder eher Fernstudium-Infos.de ;-)

Naja, mal schauen. Wenn das Buch gut läuft, vielleicht frage ich dann mal beim Verlag in der Richtung an. Ich weiß allerdings nicht, ob man dort in der Richtung überhaupt schon Erfahrungen hat.

Aber alle wichtigen "Suchbegriffe" dürften auch über den Index zu finden sein. In den wurde (nicht von mir, sondern von Dr. Franken, der uns bei der Überarbeitung des Textes sehr geholfen hat) viel Arbeit investiert.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Herr "Doktor Franken", der gleichzeitig auch noch mein Ehemann ist *g*, hat das gerne gemacht - und gut dann auch noch. Was will man mehr? ;)

Viele Grüße von der Doktorsgattin ;)


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden