Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lutzbutz

@Markus

3 Beiträge in diesem Thema

Hi Markus

Du hast doch vor einiger Zeit erfolgreich dein Studium absolviert.

Ich wollte dich jetzt mal fragen, was sich für dich durch dein Studium/Abschluß persönlich und beruflich verändert hat.

Wie reagierte dein Arbeitgeber bspw. auf den Abschluß.

Hatte er ihn in irgend einer Weise anerkannt?

Ergaben sich neue Möglichkeiten für dich?

Hattest du weiterhin während des Studiums mal Gedanken über´s Aufhören gehabt und wenn ja, wie bekamst du wieder die Kurve?

Wie hast du Familie, Freunde, Arbeit, Hobbys und Studium unter einen Hut bekommen?

Was würdest du aus heutiger Sicht anders/besser machen?

Welche Anfänger-Fehler kann ich vermeiden?

Fragen über Fragen, aber mich würde es sehr interessieren.

Grüssle Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lutz,

deine Fragen erforfern eine etwas ausführlichere Antwort - folgt in den nächsten Tagen - zu einigen Teilfragen evtl. auch per PN.

Viele Grüße

Markus

PS: Dein Signaturtext gefällt mir


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie reagierte dein Arbeitgeber bspw. auf den Abschluß.

Herzlichen Glückwunsch.

Hatte er ihn in irgend einer Weise anerkannt?

Ich hatte einen Fördervertrag.

Ergaben sich neue Möglichkeiten für dich?

Fernstudium-Infos.de würde es ohne das Fernstudium nicht geben ;-)

Hattest du weiterhin während des Studiums mal Gedanken über´s Aufhören gehabt und wenn ja, wie bekamst du wieder die Kurve?

Zwar hatte ich auch mal Tiefs, wo mir das Lernen schwer gefallen ist - aber Aufhören war nie ein Thema.

Wie hast du Familie, Freunde, Arbeit, Hobbys und Studium unter einen Hut bekommen?

Schelcht. Arbeit und Studium standen im Mittelpunkt. Hobbys habe ich nicht betrieben und Familie und Freunde mussten nehmen, was übrig war - und das war nicht viel.

Was würdest du aus heutiger Sicht anders/besser machen?

Für das Grundstudium habe ich zu viel Zeit invesitert, weil ich unbedingt ein sehr gutes Vordiplom haben wollte. Das würde ich heute nicht mehr ganz so intensiv machen.

Welche Anfänger-Fehler kann ich vermeiden?

Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Versuche, nicht zu viele Dinge auf einmal zu machen.

Naja, ist jetzt doch recht kompakt geworden - frage ggf. noch mal nach.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0