Zum Inhalt springen

HFH-Hausarbeit in LyX


chillie

Empfohlene Beiträge

Probleme mit Fussnoten gibt es auch nicht, weil die Literaturnachweise ja im Text angegeben werden und die paar Fussnoten die man sonst ggf. verwendet kann Word eig. schon handlen.

Hallo Simpson79

Was verstehst Du unter ein paar Fußnoten? Meine Diplomarbeit hatte ca 85 Stück davon.

Gruß

Fernstudent

Im Anhang befindet sich meine Word-Dokumentvorlage für die Diplomarbeit. Das Kennwort ist HFH

HFH.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielen Dank für die Vorlage und den Tip mit LyX.

Ich habe mich ca. 2 Tage mit TeXnicCenter rum geärgert um dann die Konstruktion Hausarbeit doch in Word zu schreiben.

(Hat mit Word 2010 und den vielen Formeln aber auch erstaunlich gut funktioniert...)

Die nächste Hausarbeit versuche ich dann mal mit LyX.

Erstellst du so eine LyX Vorlage auch HFH konform für die Bachelor-/Diplomarbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, dass es andere Anforderungen an die Abschlussarbeit gibt? Das Deckblatt kann man ja weglassen, das bekommt man zugeschickt.

Die Anforderungen des SB2 WSA sind erfüllt, aktuell schreibe ich damit meine Projektarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja CITAVI schaut noch besser als. Man kann sogar Bücher anhand der ISBN hinzufügen.

Export in die Zwischenablage und danach in die .bib einfügen funktioniert auch.

Dieses LyX inklusive einer Literaturverwaltung wäre echt eine nette Web 2.0 Anwendung (wie Google Text & Doc).

Das da noch niemand drauf gekommen ist sowas zu entwickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AALSO,

ich habe nun meine Hausarbeit mit dieser wunderbaren Vorlage ziemlich gut hinbekommen. Vielen Dank hierfür!

Aber 2 Punkte bekomme ich einfach nicht hin:

- Literaturverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis

- Eidesstattliche Erklärung

Wie macht ihr das?

freundliche Grüsse

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Literaturverzeichnis fügst du in LyX selbst ein (wenn Du LyX nutzt) - dazu kann man in den Einstellungen des Verzeichnisses einen Haken setzen, mit dem man es aufnimmt.

Die Eidesstattliche Erklärung habe ich nach dem Literaturverzeichnis eingefügt. Einfach einen Seitenumbruch nach dem Verzeichnis erzwingen.

Ins Inhaltsverzeichnis habe ich sie nicht aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...