Zum Inhalt springen

Die Einleitung


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Zu jedem guten Buch (und ein solches hoffen wir doch zu produzieren) gehört auch eine Einleitung. Diese haben wir erst erstellt, nachdem die Inhalte für das Buch im Groben fertig waren um zu wissen, wo ggf. Hinweise und Erläuterungen nötig sind.

Unsere Einleitung erläutert die Zielgruppen für das Buch und gibt eine kleine "Gebrauchsanweisung". Wir sehen unser Buch ja als Begleiter für den gesamten Fernstudium-Weg, aber die meisten Fragen treten doch bei der ersten Informationsbeschaffung und Anbieterauswahl auf, so dass hier sicherlich ein Schwerpunkt liegt. Infos gibt es dann auch zum Aufbau des Buches - man kann es zwar von vorne bis hinten durchlesen, aber viele werden sich vermutlich gezielt einzelne Fragen und Antworten aus dem Inhaltsverzeichnis raus suchen. Natürlich gibt es auch einen Index, der die gezielte Informationsrecherche unterstützen wird.

Wichtig war uns in der Einleitung auch, einmal "Dankeschön" zu sagen. Wir haben vielfältige Unterstützung bei unserem Buch-Projekt, ohne die wir das gar nicht so hätten machen können. Hier finden dann unter anderem auch die Besucher von Fernstudium-Infos.de, also Ihr, das erste Mal Erwähnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...