Markus Jung

Die Einleitung

2 Beiträge in diesem Thema

Zu jedem guten Buch (und ein solches hoffen wir doch zu produzieren) gehört auch eine Einleitung. Diese haben wir erst erstellt, nachdem die Inhalte für das Buch im Groben fertig waren um zu wissen, wo ggf. Hinweise und Erläuterungen nötig sind.

Unsere Einleitung erläutert die Zielgruppen für das Buch und gibt eine kleine "Gebrauchsanweisung". Wir sehen unser Buch ja als Begleiter für den gesamten Fernstudium-Weg, aber die meisten Fragen treten doch bei der ersten Informationsbeschaffung und Anbieterauswahl auf, so dass hier sicherlich ein Schwerpunkt liegt. Infos gibt es dann auch zum Aufbau des Buches - man kann es zwar von vorne bis hinten durchlesen, aber viele werden sich vermutlich gezielt einzelne Fragen und Antworten aus dem Inhaltsverzeichnis raus suchen. Natürlich gibt es auch einen Index, der die gezielte Informationsrecherche unterstützen wird.

Wichtig war uns in der Einleitung auch, einmal "Dankeschön" zu sagen. Wir haben vielfältige Unterstützung bei unserem Buch-Projekt, ohne die wir das gar nicht so hätten machen können. Hier finden dann unter anderem auch die Besucher von Fernstudium-Infos.de, also Ihr, das erste Mal Erwähnung.

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auch von mir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die User von FI: Die vielen hilfreichen Kommentare während unserer Schreibphase und überhaupt das Interesse an unserem Buchprojekt waren immer eine richtige Motivationsspritze...

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden