Zum Inhalt springen

Meinungen und Bewertungen zu W3L


Markus Jung

Welche Note gibst Du W3L (Gesamteindruck)?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Note gibst Du W3L (Gesamteindruck)?

    • sehr gut (Note 1)
    • gut (Note 2)
      0
    • befriedigend (Note 3)
      0
    • ausreichend (Note 4)
    • mangelhaft (Note 5)
    • ungenügend (Note 6)
      0

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Danke Zissor

Die Präsenztage, sind die verpflichtend? Drinnen stehen würde es schon? Wenn ja dann müsst ich mir das nochmal überlegen mit dem Studium, gibt es welche die ausserhalb bzw. weiter weg wohnen von Dortmund? Und auch hinfliegen müssten? Wie regelt ihr das? (falls es welche gibt :-) )

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Zusammen,

ich bin auch eher zufällig über diesen Anbieter gestoßen,

aber die Studieninhalte gefallen mir sehr....würde mich freuen wenn hier noch jemand eine Antwort auf meine Frage finden würde...

Wie aktuell sind die Studienhefte?

Wie anerkannt ist der Abschluss es scheint ja der einzige Studiengang dort zu sein?

Wie sind die beruflichen Aussichten danach, hat jemand schon Erfahrungen?

Da mir das Institut eher klein vor kommt stellt sich mir die Frage was passiert wenn W3L in den nächsten Jahren vor hätte zu schließen, ist so etwas in anderen Instituten schon mal vor gekommen? Was hat man dann für Möglichkeiten?

Würde mich über antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es werden zwei Studiengänge angeboten:

- Bachelor of Science - Web- und Medieninformatik

- Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

W3L arbeitet mit der FH Dortmund zusammen, die ja nicht so klein ist. Sollten die Studiengänge irgendwann mal nicht mehr angeboten werden ist davon auszugehen dass Lösungen geschaffen würden, damit die vorhandenen Studierenden noch zu Ende studieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einmal kurz nachhaken.

Kann es sein, dass kostenmäßig der Bachelor Web-und Medieninformatik mit einer stattlichen Summe zu Buche schlägt? Wenn ich richtig gerechnet habe, dann kommen bei einer Minimalstudienzeit von 36 Monaten mehr als 15000 EUR zusammen. Das ist ordentlich, findet ihr nicht? Ich kenne mich allerdings mit den Informatikstudiengängen nicht sehr gut aus. Ist das in diesem Fachbereich normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann zur Vergleichbarkeit mit anderen Studiengängen leider nicht viel sagen, aber W3L selbst stellt hier eine ähnliche Rechnung auf:

 

Was man auch noch bedenken sollte, egal bei welchem Anbieter, sind die Reise- und Übernachtungskosten, die für die Teilnahme an Präsenztagen und Prüfungen anfallen. Einen kleinen Teil der Kosten kann man sich über die Lohnsteuererklärung wieder zurückholen.

Liebe Grüße,

Cait

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...