Zum Inhalt springen

Wirtschaft für Ingenieure


Minddiver

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin Luft und Raumfahrting. (FH) und möchte mich "Wirtschaftlich" fortbilden und einen UNI-Abschluß erreichen. Das Studium muss berufsbegleitend sein.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir an?

Was mir auch vom Preis und der Entfernung gefällt wäre die Ostfalia in Wolfsburg, Abschluss M. BE. Was kann man als Master of Business Engineering anfangen, auch international gesehen?

http://www.ostfalia.de/cms/de/w/studieninteressierte/studienangebot/Bachelor_Masterstudiengaenge/master_wirtschaftsingenieurwesen

Was mir auch gefällt wäre das Programm an der FH Köthen. Leider habe ich meine 2 Jahre Ing. Praxis noch nicht voll.

http://www.hs-anhalt.de/nc/fachbereiche/fb-6-elektrotechnik-maschinenbau-und-wirtschaftsingenieurwesen/studiengaenge/fernstudium/studiengang/wirtschaftsingenieurwesen-fern.html

Danke für eure Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erst mal vielen Dank für eure Feedbacks.

Mir ist im Moment ein MBA Programm noch zu hoch. Ich glaube auch das sich ein MBA auch nicht mehr amortisiert, wenn ein Ing. Studium es schon nicht mehr tut, wenn man vor dem Studium als Facharbeiter erfolgreich tätig gewesen ist.

Eine Alternative könnte der Sonderstudiengang Wirtschaft der HFH sein:

http://www.hamburger-fh.de/studienangebot/ssg_wirtschaft/index.php

Viele Grüße

Markus

Leider nicht, mit dem Abschluss B-Eng. kann ich nichts anfangen, kein Master, kein Zugang zum höheren Dienst, keine Promotionsmöglichkeit.

Mich würden konrekt die Erfahrungen an der Ostfalia Wolfsburg und FH Köthen interessiern. Wäre Klasse wenn da jemand noch was beisteuern kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...