evelyn76

Studentenportal "Study Board"

37 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe Probleme in das Studentenportal Study Board zukommen. Ich war Mitte Dezember noch drin'. Jetzt geht es nicht mehr. Hat jemand anderes auch Probleme? Und wer kennt noch so ein Portal?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Evelyn,

ich habe es auch gerade versucht und bin ebenfalls nicht auf die Seite gekommen. Vermutlich handelt es sich aber um ein temporäres Problem. Vielleicht wird ja an der Software gearbeitet.

Was meinst Du denn mit "noch so ein Portal" - welche Art von Informationen oder Austauschmöglichkeiten suchst Du?

Oder meintest Du http://studyboard.info/? - Das Projekt "FHR-Studyboard Elektrotechnik" wurde im November 2009 eingestellt. Die Seite gibt es aber noch.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mit "noch so ein Portal" meinte ich folgendes:

Dieses Studentenportal war überwiegend für Studenten die ein Fernstudium machen (HAF, ILS) und sich gegenseitig bei Problemen mit Einsendeaufgaben (Hausaufgaben) helfen, usw.

Dieses Portal gab / gibt den Studenten die Möglichkeit sich über Lösungen und Korrekturen zu den einzelnen Hausaufgaben der Lernhefte auszutauschen, sowie Tips fürs Lernen geben.

Kennst Du ein solches Portal welches dem Study Board ähnelt?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein öffentliches Portal in der Richtung ist mir nicht bekannt. Auch wenn es natürlich auf diversen Frage-Antworten-Seiten auch immer mal wieder solche Fragen gibt (wer-weiss-was etc.).

Aber sind für genau solche Fragen nicht zunächst die Online-Foren der Anbieter selbst gedacht, um sich bei Problemen gegenseitig zu helfen?

Im Prinzip steht natürlich auch Fernstudium-Infos.de für fachliche Fragen bereit und wird dazu ja auch bisweilen genutzt. Sei es über die Foren, oder auch in den Gruppen, in denen sich Kursteilnehmer ggf. auch "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" austauschen können.

Was hier von mir unerwünscht ist, ist lediglich der Austausch von Lösungen, weil ich das für den falschen Weg halte - abgesehen von den damit verbundenen rechtlichen Problemen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das selbe Problem, das ich auf die Seite nicht mehr komme.

Weiß nicht voran das liegt.

:confused::confused::confused:

Lg Ensa86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann habt Ihr denn zum ersten Mal bemerkt, dass die Seite nicht erreichbar ist? - Es kann ja immer mal vorkommen, dass es vorübergehend Probleme mit dem Server gibt etc. Ich konnte keine Anzeichen feststellen, dass das Angebot eingestellt wurde oder ähnliches.

Vielleicht einfach noch ein paar Tage abwarten und beobachten?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es seit gestern Morgen versucht und heute zwischenzeitlich mal, aber geht nix...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch ich habe dieses Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Info, falls jemand weiß was da los ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden