Zum Inhalt springen

2 Kurse auf einmal/Zeitaufwand eines Kurses


Larynn

Empfohlene Beiträge

Hmm, wird der Level 1 Kurs nicht bereits ab Feb. angeboten? Benötigst Du den Level 1 Kurs überhaupt?

Theoretisch könnte ich auch schon nächsten Monat damit anfangen, freie Plätze haben die noch. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Die liebe Frau am telefon hat mir erklärt, dass es - was Februar 2010 angeht - für Ratenzahlung zu spät ist.

Wie funktioniert das eigentlich mit der OUSBA?

Wie lang oder kurz vor dem Kursbeginn muss man sich da anmelden, wenn man die Kursgebühren nicht komplett auf einmal auftreiben kann? :confused:

Als ich einen Level 1 Kurs und 2 Level 2 Kurse (davon einer mit 60 Punkten) belegt hatte, kam ich auf ca. 40 Std. pro Woche ...
Also insgesamt 120 Punkte, wenn ich dich richtig verstehe?

Hätte ich mit den beiden Kursen nämlich auch erreicht.

Liebe Grüße, Larynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sorry, falls die Frage blöd kommt, aber was ist ein TMA?

Kein Problem: TMA = Tutor Marked Assignment, also im Endeffekt eine Einsendeaufgabe. I.d.R. Besteht die Kursnote aus 50% aus den Einsendeaufgaben, wie z.B. TMA, CMA (Computer Marked Assignment; ein Multiple Choice Test) und die anderen 50% besteht aus der Prüfungsnote, wobei die Prüfungsnote ausschlaggebend für die Endnote (Distinction, Pass Grade 2, Pass Grade3, Pass Grade4, Fail) ist.

LG,

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falls die Frage blöd kommt, aber was ist ein TMA?

Bin noch nicht so lange in diesem Forum...

achso, na kein Problem. ein TMA (=tutor-marked-assignment) sind die Aufsätze / Ausarbeitungen von Aufgaben etc. die du in gewissen Zeitabständen abgeben musst. Anhand dieser werden dann deine Leistungen gemessen und überprüft.

ist sicher keine blöde Frage! :) an das Open University Jargon muss sich jeder erstmal gewöhnen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte ich auch schon nächsten Monat damit anfangen, freie Plätze haben die noch. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Die liebe Frau am telefon hat mir erklärt, dass es - was Februar 2010 angeht - für Ratenzahlung zu spät ist.

Wie funktioniert das eigentlich mit der OUSBA?

Wie lang oder kurz vor dem Kursbeginn muss man sich da anmelden, wenn man die Kursgebühren nicht komplett auf einmal auftreiben kann? :confused:

Tut mir Leid, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich würde einfach nochmals (vielleicht auch direkt bei OUSBA) anrufen und nachfragen, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt.

Also insgesamt 120 Punkte, wenn ich dich richtig verstehe?

Hätte ich mit den beiden Kursen nämlich auch erreicht.

Also, mein Sohn geht in einen Ganztageskindergarten und ich komme dennoch oftmals ins straucheln bzgl. der Zeit. Daher würde ich, sofern Du nicht auch eine Ganztagesbetreuung für Dein Kind hast, davon abraten.

LG

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem: TMA = Tutor Marked Assignment, also im Endeffekt eine Einsendeaufgabe. I.d.R. Besteht die Kursnote aus 50% aus den Einsendeaufgaben, wie z.B. TMA, CMA (Computer Marked Assignment; ein Multiple Choice Test) und die anderen 50% besteht aus der Prüfungsnote, wobei die Prüfungsnote ausschlaggebend für die Endnote (Distinction, Pass Grade 2, Pass Grade3, Pass Grade4, Fail) ist.

LG,

Inés

Was ist mit den Kursen ohne Examination? Die Endnote setzt sich dann nur aus den Einsendeaufgaben zusammen, richtig?

Liebe Grüße, Larynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Kursen ohne Examination? Die Endnote setzt sich dann nur aus den Einsendeaufgaben zusammen, richtig?

Meist gibt es bei solchen Kursen am Ende eine sog. ECA (end-of-course assessment). Das ist eine Einsendeaufgabe, die meist 50 % der Endnote ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

um noch mal auf die ausgangsfrage nach zwei kursen zeitgleich, bzw ueberlappend zurueck zu kommen: ja, ich mache das. ich bin gerade zum zweiten mal 120er. ;)

zur einschaetzung gebe ich vielleicht einfach mal bisschen details. ich hatte mein erstes ueberlappen bei zwei level2-kursen. februar 2009 begann ich mit u213 - international development, das examen fuer dse 212 - exploring psychology war erst im juni 2009. also hatte ich rund fuenf monate zwei level 2 - 60 punkte-kurse. 'nebenbei' hatte ich einen vollzeit job (mit dienstreisen) und einen umzug.

ich habe beide kurse bestanden, den einen (dse212) sogar 'with distinction'. schaffbar also ist es. es kommt, denke ich, sehr darauf an, wie gut man mit dem kurs klar kommt. ich war an meinen beiden kursen so interessiert, dass es mir nichts ausmachte, nur noch OU- und zusaetzliche fachbuecher zu lesen. was ausserdem wichtig ist (denke ich!): ich bin ein eher unorganisierter lerner. damit meine ich, dass ich keine ordentlich gefuehrten notizbuecher und feste zeiten zum lernen brauche, sondern einfach immer das lehrbuch unter dem arm habe und absatz um absatz lese nd meine notizen toben wild auf notizzetteln (und in den buechern selbst) durch die gegend. so konnte ich eben viel 'spontan' erledigen. ausserdem lud ich mir immer die lehrbuecher auf mein netbook. ein TMA habe ich zum beispiel geschrieben, waehrend ich acht stunden (nachts) auf dem flughafen von Dubai auf einen anschlussflug wartete. (und ich war mies muede!!)

es ist sehr viel improvisation noetig, meiner erfahrung nach - und mut zur luecke. ich plane am anfang durchaus voraus, was ich brauche (weil es material fuer ein tma ist oder ich es fuer die revision fuers examen einplane). diese kapitel arbeite ich dann gruendlich durch - die anderen skimme ich nur oder lasse sie auch ganz links liegen (nicht soooo viele, aber es kommt durchaus vor.)

also, es geht. und weil es geht (und ich es eilig habe mit dem degree) habe ich das gleiche ab ende januar jetzt wieder - nur dass dann halt ein 60-punkte level 3 anfaengt, waehrend mein letzter 60-punkte level 2 noch ein halbes jahr laeuft.

wird auch dann gehen (und ich streber will den level 3 wieder mit distinction machen um eine first class degree zu schaffen :( ) - aber DANACH mache ich drei wochen urlaub. und nehme nur schlechte romane mit und kein einziges fachbuch!!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber DANACH mache ich drei wochen urlaub. und nehme nur schlechte romane mit und kein einziges fachbuch!!!! :thumbup:

ich empfehle dir irgendwas von Wolfgang Hohlbein...schlechter geht es nicht, zumindest im Fantasy bereich *fg*

Hört sich für mich nach einer sehr anstrengenden Zeit an die du da hinter dir hast! Ich habe es für mich eigentlich auch so geplant dass ich ab und an 2 60er Kurse belegen werde. Allerdings (wenn alles so klappt wie gewünscht) dann werde ich auch nur 1 Woche im Monat am Stück arbeiten und den Rest zum lernen haben.

Wenn ich jedoch ein Kind und eine "richtige Familie" hätte, würde ich mir das wohl eher nicht antun wollen. Da ich mir die 3, 4 fach Belastung als Riesig ansehe...ich habe ja sogar schon bedenken ob ich meinem Hundstier und meinem Freund in der Zeit noch gerecht werden kann (ja ich nenne meinen Hund als erstes! :001_wub:;) )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...