Zum Inhalt springen

Wichtigkeit der Präsenzveranstaltungen?


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne von den "älteren" Fernstudenten wissen wie Eure Erfahrungen hinsichtlich der Präsenzveranstaltungen sind. Sollte man so viele Termine wie möglich wahrnehmen, gehts auch ganz ohne:rolleyes:?

Schribt einfach mal Eure persönlichen Eindrücke.

Vielen Dank schon mal:thumbup:

Idefixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das kommt immer auf die Qualität der Vorlesung/Dozenten an.

Fächern bei denen man etwas verstehen muss, sind natürlich prädestinierter als irgendwelche Auswendiglernfächer, in denen einem nur die SBs vorgelesen werden.

Dazu kommt, dass abgesehen von Leuten, die sonst nichts zu tun haben, es meist schwierig ist vor den Vorlesungen, die jeweiligen SBs schon gelesen zu haben, weswegen es dann in Verständnisfächern auch mitunter schwierig ist, der Vorlesung zu folgen.

Lange Rede, kurzer Sinn, probier es selber aus, ob es dir etwas bringt.

Die Grundtendenz der meisten hier, ist das die gleiche Zeit zu Hause zum Lernen zu investieren (wenn man es denn macht ;-) ), meist sinnvoller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich spreche mal für den Studiengang Pflegemanagement...

Wenn Du einen Brief beim Lesen nur mit viel Wikipedia verstehen kannst, z.B. Pflegewissenschaft ab SB 2 :cursing: , dann höre Dir das in der Präsenz auf deutsch an ;-) Ist dann voll einfach :lol:

In BWL hatten wir eine tolle Dozentin. Sowas kriegt man aber auch nur raus, wenn man die Präsenz ausprobiert. Weil das ist im ersten Semester eher ein Lernfach.

Nicht zu unterschätzen finde ich die Motivation durch den Erfahrungsaustausch mit den Studienkollegen. Und überhaupt, sich bisschen wie "Student" fühlen und behandelt werden ;-)

Die Präsenzen sind für mich auch ganz konkrete "Planungspunkte". Bis dorthin müssen die jeweiligen SBs 1mal durchgearbeitet sein - (zumindest gelesen und markiert).

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...