2 Beiträge in diesem Thema

Hey zusammen,

heute wollte ich mich nach langem überlegen für das BWL Studium bei der AKAD anmelden. Nun ergibt sich gleich die Frage Diplom oder Bachelor.

Ich muss dazu sagen ich bin ein Diplom verfechter :D , allein schon vom Ruf her. Auch will ich nicht irgendwann mal ins Ausland, wo mir evtl ein Bachelor helfen könnte. Nun laufen aber die Diplomstudiengänge aus. Was meint ihr, hat der Bachelor noch vorteile? Würdet Ihr noch Diplom machen?

Viele Grüße und besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Meutze,

eine wichtige Info vorab:

An manchen Standorten (je nach Bundesland) kann man sich bei der AKAD noch für das Diplom einschreiben (ich glaube in Stuttgart z.B. nicht mehr). Die Betreuungsfrist läuft dann natürlich auch noch etliche Jahre. Nur würde ich mich - solltest du dich für das Diplom entscheiden - genau bei der AKAD am entsprechenden Studienort informieren, wie es aussieht, wenn sich das Studium länger hinziehen sollte als geplant.

Normalerweise kann man ja das Studium gegen eine geringere Gebühr verlängern, falls man nicht in der Regelstudienzeit fertig werden sollte. In wieweit dies im Diplomstudiengang dann noch möglich ist, würde ich also abklären.

Als weiteren Punkt würde ich an Deiner Stelle die unterschiedlichen Inhalte vor allem in Betracht ziehen.

Ich kann dir folgendes anbieten:

Ich kann dir gerne - wenn du mir eine Mailadresse per PN zukommen läßt - eine genauere Modulbeschreibung der beiden Studiengänge zukommen lassen (da ich ja Zugang zur "virtuellen Hochschule" der AKAD habe). Du kannst dann selbst genau vergleichen, was die einzelnen Module beinhalten.

Schicke mir bei Bedarf also einfach eine PN.

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden