Tanja123

Wirtschafsmathe 2 BWL

9 Beiträge in diesem Thema

HI ihr lieben,

ich schreibe am Samstag Wirtschafsmathe 2. im Studiengang BWL

Soweit bin ich fit, LK Mathe und eigentlich schon immer ein gutes Verständnis dafür !! Habe die Studienbriefe sowie die Prüfungen auch gut durcharbeiten können... Konnte aber,wegen meinem Kind, nicht bei den Veranstaltungen dabei sein.

Kann mir vielleicht noch jemand den ein oder anderen Tipp geben ? Vielleicht haben die Dozenten ja noch was interessantes gesagt ? Was sollte ich mir nochmal genau angucken ? Was ist am wichtigsten ?

Bin für jedes ach so unwichtiges Detail dankbar

Viele Grüße

Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tanni

rechne die alten Klausuren und Übungsaufgaben und Beispiele in den SBs durch. Wenn du die alle drauf hast, sollte nicht mehr allzuviel schief gehen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die FIxe Antwort,

Ja das stimmt wohl , leider bin ich ein Mensch der mit überaschungen nicht umegehen kann, deswegen will ich mich noch mit paar Tipps absichern :-)

Ich fand gerade im Jahr 2009 konnte man sich nicht wirklich auf die alten PRüfungen verlassen :-)

An die alten Semester:

Wie fandet ihr die Prüfungen denn so ?

Schwierigkeitsgrad ?

Fairness ?

Was war einfacher Mathe 1 oder Mathe 2 ?

Grüße

Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja etwas beruhigt !!

Wenn jemand noch paar Tipps hat, bitte schreiben

Grüße

Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui,

ich habe gerade gemerkt mir fehlt die Klausur von 09 !

Hat sie zufällig jemand parat? Kann sie bei Smital und Co. nicht finden und auf dem HFH server auch nicht

Grüße

Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die? http://www.klausurpool.de/bb_bach/WMT/BB-WMT-P11-090620(Web).pdf

Wegen einer Prüfung mehr oder weniger wirst du schon nicht durchfallen.


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ich bin blind, super danke !! Konnte sie nicht finden !!

Ich find anhand der letzten Prüfung kann man so einiges an Infos rausziehen... :-)

Vielen Dank und viel Glück die morgen schreiben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find anhand der letzten Prüfung kann man so einiges an Infos rausziehen... :-)

... und ganz schön auf die Klappe fliegen...


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden