Zum Inhalt springen

Jetzt ist der Verlag dran!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zippy

Der Preis für das Buch steht noch nicht fest - ganz einfach, weil es erst noch ein Votum vom Lektorat geben muss, in welche Reihe das Buch am besten passt. Über das "Pricing" müssen dann die Autoren und Verlag gemeinsam beraten.

Feldhaus macht Werbung und ich glaube auch Vertreter-Besuche in Buchläden. Ob sie jedes Mal auf der Buchmesse sind, kann ich jetzt im Moment nicht sagen.

Das Buch ist wohl keines, das auf Büchertischen in Buchhandlungen präsentiert werden wird, ganz einfach, weil das Thema eher ein "Randthema" ist. Im Sachbuchbereich liegen dann eher solche Sachen wie Zeitmanagement oder aber aktuelle politische Bücher aus.

In das Marketing sind wir als Autoren natürlich auch mit integriert, d.h, wir machen auch eigene Aktionen.

Das Buch soll uns ja auch nicht "reich" machen (das wird man mit Büchern ja auch eher selten, außer man landet einen Treffer wie Harry Potter *g*). Es dient deshalb auch dem Selbstmarketing, so dass wir als Autoren unseren "Expertenstatus" in Sachen Fernstudium/Fernunterricht nach außen hin kommunizieren - und z.B. von den Medien auch als Experten wahr genommen werden.

Beim ersten Buch zum Thema Fernstudium, das ich ja vor einigen Jahren zusammen mit meinem Mann verfasst habe, hat es sehr gut geklappt, diesen "Experten-Effekt" zu erzielen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Zippy,

viele spannende Fragen - auf die ich/wir zum großen Teil auch noch keine Antworten haben, da es dazu noch zu früh ist.

Ich versuche es trotzdem mal und freue mich, wenn Anne ergänzt oder korrigiert.

Gibt es schon einen Preis für das Buch?

Nein. Der Preis wird davon abhängen, welchen Umfang das Buch hat und in welcher Reihe es erscheinen wird. Es wird aber ein "erschwinglicher" Preis sein.

Wird dieser nicht vorher ausgehandelt?

Nein. Ausgehandelt wird nur, welchen Anteil davon die Autoren erhalten. Und bei aller Transparenz ist dies nichts, was wir hier veröffentlichen möchten und ich denke, es ist auch nicht relevant. Dass man (von Frau Rowling und einigen anderen ganz "großen" Autoren mal abgesehen) mit einem Buch nicht reich wird, dürfte allgemein bekannt sein. Vor allem, wenn man sich in einer (wenn auch wachsenden) Nische wie dem Fernstudium bewegt.

Gibt es eine Mindestauflage, die gedruckt wird?

Die wird es wohl geben, ist mir aber nicht bekannt.

Wer kümmert sich um die Werbung?

Der Verlag und die Autoren. Das genaue Marketing-Konzept werden wir noch abstimmen. Du kannst Dir sicher denken, dass auch Fernstudium-Infos.de und die Homepage der Fernstudienakademie aus Münster Vertriebswege sein werden.

Wird das Buch vom Verlag auch auf der Buchmesse (Frankfurt, Leipzig) vorgestellt?

Haben wir noch nicht drüber gesprochen.

Wie funktioniert der Verkauf? Online zur Bestellung oder gibt es auch Läden, in denen das Werk auf den Tischen zu bewundern ist?

Online über die Webseite des Verlages und große Buchshops wie Amazon etc. Außerdem wird man das Buch auch über Buchhändler vor Ort bestellen können. Ob sich Läden das Buch in das Regal stellen wollen, bleibt mal abzuwarten. Vielleicht die ganz großen, die auch Randbereiche abdecken.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch soll uns ja auch nicht "reich" machen

Wird dieser nicht vorher ausgehandelt?

Nein. Ausgehandelt wird nur, welchen Anteil davon die Autoren erhalten. Und bei aller Transparenz ist dies nichts, was wir hier veröffentlichen möchten und ich denke, es ist auch nicht relevant.

Ich wollte natürlich nicht wissen, wie viel ihr bekommt, sondern die Frage richtete sich ausschliesslich auf den Verkaufspreis des Buches.

Auch wenn den Autor (die Autoren) ein Buch vielleicht nicht reich machen wird, möchte man ja doch sein Buch präsentiert sehen und auch verkauft wissen. Sonst würde es nicht geschrieben werden.

Ich danke euch vielmals, Anne und Markus, meine Fragen sind für den Moment ausreichend beantwortet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte natürlich nicht wissen, wie viel ihr bekommt, sondern die Frage richtete sich ausschliesslich auf den Verkaufspreis des Buches.

Ja, klar. Der Rest waren quasi ergänzende Infos ;-)

Auch wenn den Autor (die Autoren) ein Buch vielleicht nicht reich machen wird, möchte man ja doch sein Buch präsentiert sehen und auch verkauft wissen. Sonst würde es nicht geschrieben werden.

Da bin ich vollkommen bei Dir. Wir werden sicher alles in unseren Möglichkeiten stehende tun, damit sich das Buch so gut wie möglich verkaufen wird und wir halten es auch für wirklich nützlich. Nur sind wir halt auch realistisch genug um zu wissen, dass wir nicht künftig unsere "normale" Arbeit aufgeben und uns am Einkommen durch die Buchverkäuft ergötzen können ;-)

Ich danke euch vielmals, Anne und Markus, meine Fragen sind für den Moment ausreichend beantwortet. :)

Wenn weitere Fragen auftauchen: gerne!

Beste Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

Gibt es schon einen Preis für das Buch? Wird dieser nicht vorher ausgehandelt?

Stück für Stück beantworten sich Deine Fragen - die nach dem Preis hier:

http://www.fernstudium-infos.de/100-fragen-und-antworten-zum-fernstudium/25075-das-buchcover-entsteht.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...