Zum Inhalt springen

Die Bildungsreporter sind am Fernstudientag mit dabei


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Wie ich soeben über Twitter erfahren habe, werden die Bildungsreporter den Fernstudientag mit stündlichen Sendungen von 8 bis 22 Uhr begleiten.

Von 15 bis 16 Uhr findet eine Sondersendung statt. In einer Online-Diskussionsrunde werden Experten zum Thema sprechen und über Twitter, Chat und andere Rückkanäle mit den Zuhörern diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Die Bildungsreporter waren am Fernstudientag sehr aktiv und haben viele Sendungen produziert, die alle hier nachgehört werden können.

Daher nachfolgend nur eine Liste der Sendungen, die sich auch explizit mit dem Thema Fernstudium beschäftigt haben:

Jutta Dierberg über ihre Erfahrungen als Fernlernende, Fernstudentin und E-Moderatorin in allen Varianten und Kombinationen von E-und Online Settings, inkl. Second Life:

http://en.1000mikes.com/app/archiveEntry.xhtml?archiveEntryId=115711

Dörte Giebel im Selbstinterview über ihre Erfahrungen als Frnstudentin und Fernlehrerin:

http://en.1000mikes.com/app/archiveEntry.xhtml?archiveEntryId=115719

Sabine Siemsen über ihre Web 2.0 Community als barrierefreier Einstieg in den Zweiten Bildungsweg: Können heterogene Online-Communities zur Schaffung einer Lobby für den Zweiten und Dritten Bildungsweg auch Ü30 beitragen?

http://en.1000mikes.com/app/archiveEntry.xhtml?archiveEntryId=115768

Frank Hamm berichtet über seine Erfahrungen als Fernstudent bei PR PLUS und sein Eindrücke, wie verbreitet neue Tools bei seinen Kommilitonen tatsächlich sind:

http://en.1000mikes.com/app/archiveEntry.xhtml?archiveEntryId=115821

Außerdem gab es eine virtuelle Podiumsdiskussion über Adobe Connect - die Aufzeichnung kann hier angeschaut werden:

http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=bildungsreporter.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fwebconf.vc.dfn.de%2Fp74007807%2F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...