Wenn der Agent 2xklingelt

Fachkaufmann für Teleservice / Fernfachoberschule?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Derzeit bewerbe ich mich ununterbrochen um Ausbildungsplätze als Kaufmann für Dialogmarketing und Servicefachkraft für Dialogmarketing. Ich habe einen guten Realschulabschluss (über ein Bildungswerk/Abendschule, also zweiter Bildungsweg)

und ein gutes Arbeitszeugnis von einem Call-Center. Vergleichbar ist, auch wenn nicht vergütet, "Fachkaufmann für Teleservice". Da dies nicht vergütet wird, muss ich nebenher Arbeiten um mir eine solche Ausbildung leisten zu können. Es handelt sich um einen landesrechtlich geregelten Bildungsgang an Fachoberschulen.

Nun suche ich eine Fernfachoberschule, gibt es so etwas? Derzeit arbeite ich in einem Callcenter in Teilzeit bei 20Std/Woche.

Was ich bei SGD, ILS, HAF und FERNAKADEMIE entdeckt habe, ist "geprüfter Call Center Manager", also staatlich anerkannt, je 144 Euro pro Monat (Warum überall der gleiche Betrag?). Nach Erfolg steht allerdings der Name der Akademie in Klammern hinter der Berufsbezeichnung. Aber eigentlich wäre die "echte" Ausbildung "Fachkaufmann für Teleservice" natürlich lieber.

Meine Fragen sind also:

a) Gibt es echte Fernfachoberschulen?

B) Ist es möglich den Fachkaufmann für Teleservice per Fernstudium zu erwerben?

c) Warum ist der staatlich geprüfte Call Center Manager überall gleich teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

a) Es gibt Fernschulen, die verschiedene Fernlehrgänge anbieten - reine "Fernfachoberschulen" gibt es nicht.

B) Meines Wissens nach nicht.

c) Weil SGD, ILS, HAF und Fernakademie alle zur Klett-Gruppe gehören und es sich mehr oder weniger um den gleichen Lehrgang handelt, der von verschiedenen Unternehmen der Klett-Gruppe angeboten wird.

Hinweis: Es handelt sich bei dem Lehrgang nicht um eine Berufsausbildung im eigentlichen Sinne, sondern eher um eine Weiterbildung.

Darf ich auch eine Frage stellen? - Wie kommt man auf den Benutzernamen "Wenn der Agent 2xklingelt"?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der alberne Humor eines Call Center Agents, der auch gerne mal zwei Mal anruft, um sich zu vergewissern, dass auch wirklich kein Interesse besteht...

Danke für deinen wichtigen Hinweis, dass es sich um eine Art "Fortbildung" handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden