2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hab eine Fernweiterbildung zum unabhängigen Pflegesachverständiger begonnen...

hab auch schon meine Literaturarbeit geschrieben und diese mit einigen Kritiken bestanden...

Nun muss ich Diese in der nächsten Präsenzphase noch präsentieren...

Das ganze wird dann als mündliche Prüfung beurteilt...

Leider hab ich so was noch nie gemacht und bin völlig überfordert, weis garnicht wie ich das machen soll...????:confused:

Das Institut schreibt es würde ein Beamer ( kein Laptop ) und Flipcharts bereit stehen...

Ich hab weder mit dem einen noch mit dem anderen bisher gearbeitet..

hat jemand einen Rat ???? wie ich das am besten angehe ???

und was präsentiert man denn alles ???

doch nicht die komplette Literaturarbeit ???

Bin echt verzweifelt und frag mich ob ich das schaffe...

zumal die Schule 8500,- Euro kostet und ich die Kosten komplett alleine tragen muss...

will den Abschluss auch unbedingt schaffen..

hoffe auf eure Hilfe..

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Heike,

bei welchem Anbieter bist Du denn?

In einer Präsentation stellst Du Deine Arbeit in komprimierter Form vor. Also Deine Vorgehensweise und Deine Ergebnisse. Dazu wäre es sicher ganz gut, wenn Du einige Folien dabei hättest (mit PowerPoint oder OpenOffice erstellt).

Ein ganz gutes (und nicht zu umfangreiches) Buch dazu ist das Mini-Handbuch Vortrag und Präsentation:

Mini-Handbuch Vortrag und Präsentation: Für Ihren nächsten Auftritt vor Publikum*

Die Broschüre hat knapp 100 Seiten und behandelt alle wichtigen Themen (eine komplette Anleitung zum erstellen von Folien ist allerdings nicht enthalten, nur einige Tipps für gute Folien).

Es gibt aber mit Sicherheit auch Infos im Netz.

* = Affiliate-Link

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden