Zum Inhalt springen

Mathe Studiengang Technik Vorbereitung


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja stimmt, das macht Sinn..

Und? Bis jetzt noch optimistisch, was Mathe betrifft? Ich muss sagen, bei mir läuft's eigentlich ganz gut für 3 1/2 Wochen vor der Klausur. Ich bin eigentlich noch so ganz im Zeitplan was mein Lernfortschritt sagt..

Ja, eigentlich schon. Habe jetzt die SBs 4-6 ein zweites Mal gelesen und alle Aufgaben daraus gemacht und das passt soweit eigentlich. Musste aber auch wieder die Erfahrung aus der Unizeit machen, dass Mathe am Anfang leicht zu Frustrationen führen kann (wenn man sich z.B. ständig durch dumme Leichtsinnsfehler verrechnet und die Dinge unnötig verkompliziert..:cursing:). Ich weiß zum Glück aber auch aus Erfahrung, dass das sich mit mehr Üben dann legt.

Werde nun noch die restlichen SBs noch einmal durchgehen und die Aufgaben daraus machen und mich dann ab nächster Woche an Klausuraufgaben setzen. Habe die aber schon mal durchgescrollt, das Niveau ist ja doch sehr heterogen. Einige Klausuren waren ja eher Kindergartenniveau, andere zumindest auf den ersten Blick durchaus knackig. Allerdings machten alle, die ich bisher gesehen habe, den Eindruck machbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die aber schon mal durchgescrollt, das Niveau ist ja doch sehr heterogen. Einige Klausuren waren ja eher Kindergartenniveau, andere zumindest auf den ersten Blick durchaus knackig. Allerdings machten alle, die ich bisher gesehen habe, den Eindruck machbar zu sein.

Den Eindruck hatte ich auch.

Einfach alle durchrechnen und üben ist auch meine Devise.

Wobei sich mein Üben im Moment auf die Zugfahrt morgens / abends und am Abend zu Hause beschränkt. Auf der einen Seite doof, auf der anderen Seite voll gut, weil ich auch tagsüber einfach noch was anderes habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank die Klausuren mit "Kindergartenniveau" zu beschreiben. Und warum rasseln dann immer noch 40-50% durch? Zu blöd, zu faul? Wohl eher weniger. Wem es zu "leicht" ist, der möge sich bitte mit solchen Aussagen zurückhalten u. z.B. theoretische Quantenphysik studieren.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank die Klausuren mit "Kindergartenniveau" zu beschreiben. Und warum rasseln dann immer noch 40-50% durch? Zu blöd, zu faul? Wohl eher weniger. Wem es zu "leicht" ist, der möge sich bitte mit solchen Aussagen zurückhalten u. z.B. theoretische Quantenphysik studieren.

Danke!

Weil sich logischerweise Leute ohne Studium oder Abi viel schwerer tun, da das für sie Neuland ist. Bei den Sonderstudiengang Technikern, v.a. die an der Uni studiert haben, würde ich schätzen, dass da keine 10% durchfallen, weil es ja quasi alles nur Wiederholung ist.

P.S. Gebe dir aber Recht, dass man solche Aussagen nicht tätigen sollte, zumindest nicht wenn es die Hochschule lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank die Klausuren mit "Kindergartenniveau" zu beschreiben. Und warum rasseln dann immer noch 40-50% durch? Zu blöd, zu faul? Wohl eher weniger. Wem es zu "leicht" ist, der möge sich bitte mit solchen Aussagen zurückhalten u. z.B. theoretische Quantenphysik studieren.

Danke!

Sorry hotknife, aber da ist das wohl ein wenig falsch rübergekommen...:blushing:

Ich wollte nicht ausdrücken, dass ich der Meinung bin, dass die Mathe-Klausuren der HFH Kindergartenniveau haben. Ich habe geschrieben, dass Niveau ist extrem heterogen und einige Klausuren haben Kindergartenniveau (vorzugsweise solche von vor 2004...). Einige der aktuelleren sind durchaus alles andere als einfach. Ich habe aber auch irgendwo Statistiken gesehen und bei einigen der Klausuren, die mir sehr leicht vorkamen, gab es dann in dem Semester auch einen Schnitt von 1,8 und niemand ist durchgefallen. Das waren aber wie gesagt eher (sehr) alte Klausuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank die Klausuren mit "Kindergartenniveau" zu beschreiben. Und warum rasseln dann immer noch 40-50% durch? Zu blöd, zu faul? Wohl eher weniger. Wem es zu "leicht" ist, der möge sich bitte mit solchen Aussagen zurückhalten u. z.B. theoretische Quantenphysik studieren.

Danke!

Muss mich hier noch Reisefan anschließen.. Auch ich habe das auf die alten Klausuren bezogen.. Die neuen sind da schon knackig gegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...