Zum Inhalt springen

Fernstudium Hagen Fragen


Gorush1989

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

danke für die antwort :))

Hätte da noch ne frage...

Da steht man muss als Akademiestudent 30 € pro sws bezahlen und als vollzeit / teilzeit student 20 € pro sws...+11€ pro semester

Ist das richtig das man als Akademiestudent KEINEN RICHTIGEN abschluss bekommt??(da diese kein abitur haben??)

Jedoch als vollzeit/teilzeitstudent einen richtigen Bachelor abschluss bekommt??

bitte klärt mich doch auf falls ich was falsch verstanden habe!!

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das richtig das man als Akademiestudent KEINEN RICHTIGEN abschluss bekommt??(da diese kein abitur haben??)

Das Akademiestudium ist einerseits gedacht für Studierende, die sich einfach nur weiterbilden oder nur mal "schnuppern" wollen, es wird keine Hochschulzugangsberechtigung verlangt. Andererseits können Akademiestudierende, die bestimmte Bedingungen erfüllen und eine festgelegte Anzahl von Prüfungen aus dem jeweiligen Studiengang in einem vorgegebenen Zeitraum ablegen, sich für das "normale" Studium ohne Hochschulzugang qualifizieren und dann bis zum Abschluß (Bachelor, Master) weiterstudieren. Die Leistungen aus dem Akademiestudium werden dann anerkannt.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU hätte noch ne frage : )

Gib es in dem Studiengang Psychologie in der fernuni Hagen Mündliche Prüfungen, wenn ja wieviele und welches modul?

Im Modulhandbuch http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/pdf/FernUniHagen_B%20Sc%20Psychologie_Modulhandbuch_2009.pdf ist für jedes Modul aufgeführt, in welcher Form die Prüfung durchgeführt wird. Beim schnellen Durchblättern habe ich keine mündlichen Prüfungen gesehen, sondern nur 4stündige Klausuren. Das könnte sich aber durchaus ändern, denn in der Prüfungsordnung sind mündliche Prüfungen als Möglichkeit vorgesehen.

Grüße,

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Module du belegst ist völlig unabhängig vom Status (Teilzeit-/Vollzeitstudierender). Man kann also also Teilzeitstudierender 1 oder 2 oder auch 3 Module belegen. Ich belege regelmäßig 2 Module, obwohl ich "nur" Tz-Studierende bin.

Also du kannst auch "nur" ein Modul belegen.

Grüße aus der verschneiten Lausitz

uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur sicher gehen danke...da ich irgendwo gelesen habe man müsse die beiden module gleichzeitig machen.

§ 3 a Zugangsprüfung

(1) Die Zugangsprüfung besteht aus zwei Klausuren im Umfang von je zwei Stunden Bearbeitungszeit.

Die erste Klausur wird zu einem allgemeinen, zum Beispiel gesellschaftspolitischen, Fragenkomplex ge-stellt. Durch die zweite Klausur werden die für das Studium erforderlichen Englischkenntnisse der Bewer-berinnen und Bewerber geprüft.

(2) Zudem kann die Zugangsprüfung durch die Bearbeitung von Modulen und die erfolgreiche Teilnahme an den entsprechenden Abschlussklausuren abgelegt werden. Gegenstand dieses Prüfungsverfahrens sind die folgenden Module:

M 1 Einführung in die Psychologie, ihre Methoden und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens (8 SWS)

M 2 Methoden der empirischen Sozialforschung, Statistik und computergestützte Datenanalyse (8 SWS)

Für die Bearbeitung der Module ist keine zeitliche Begrenzung vorgesehen. Für die Zulassung zum Studi-um müssen beide Abschlussklausuren in einem Semester erfolgreich abgelegt werden.

hab ich den letzten satz missverstanden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...